News
 

2.Liga: Fortuna Düsseldorf vor Gewinn der Herbstmeisterschaft

Düsseldorf (dts) - Fortuna Düsseldorf reicht zum Abschluss des 17. Spieltages beim MSV Duisburg am Montag (ab 20.15 Uhr, live bei Sky und Sport1) ein Unentschieden um die Spitzenposition in der 2. Bundesliga zur Halbzeit der Saison zu unterstreichen. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Norbert Meier zum 26. Mal in Serie ohne Niederlage bleiben. Das letzte Mal in einem Pflichtspiel verloren die Rot-Weißen übrigens am 18. März 2011 - beim letzten Auftritt in Duisburg.

Doch auch die Gegenseite gibt sich euphorisch: "Optimal für jeden Trainer" sei die Befindlichkeit in der MSV-Mannschaft, denn: "Alle Mann sind an Bord, und so ist rundum schon eine tolle Stimmung bei uns", betont Reck. Dass sie seit drei Spielen ungeschlagen sind, erfüllt die Duisburger mit neuem Selbstvertrauen. Verteidiger Benjamin Kern gibt Einblick in seine Gefühlswelt: "Wir haben uns seit Wochen stabilisiert und brennen jetzt auf das Derby." Das komme genau zum rechten Zeitpunkt, sagt Kern auch noch.
DEU / 2. Liga / Fußball
05.12.2011 · 10:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen