News
 

2. Bundesliga: Paderborn empfängt St. Pauli zum Verfolgerduell

Paderborn (dts) - In der 2. Bundesliga kommt es am Freitagabend (Anstoß: 18 Uhr) zum Verfolgerduell zwischen dem SC Paderborn und dem FC St. Pauli. Überraschungsteam Paderborn rangiert derzeit auf Tabellenplatz fünf, die Hamburger stehen mit drei Punkten Vorsprung auf Rang drei. In den letzten vier Spiele holte St. Pauli zwölf Punkte und ließ in zwei Spielen kein Gegentor zu.

Die beste Heimabwehr der Liga aus Paderborn ist indes seit zwölf Spielen ungeschlagen. Für Pauli-Trainer André Schubert ist das Spiel auch eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. "Paderborn ist für mich ein ganz wichtiger Meilenstein, nicht nur sportlich. Ich bin mit dem Verein verwurzelt, mit vielen noch eng befreundet", so Schubert, der bis April noch Trainer und Sportchef in Paderborn war. In den weiteren Zweitliga-Begegnungen am Freitagabend empfängt Schlusslicht FC Ingolstadt Eintracht Braunschweig, Energie Cottbus reist zum Ostduell zu Union Berlin. Am Samstag folgen die Partien Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC und Greuther Fürth - Hansa Rostock. Am Sonntag empfängt der VfL Bochum Erzgebirge Aue, Alemannia Aachen spielt gegen 1860 München und Dynamo Dresden tritt gegen den FSV Frankfurt an. Die Partie zwischen dem MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf beschließt am Montagabend den 17. Spieltag.
DEU / 2. Liga / Fußball
02.12.2011 · 10:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen