News
 

2. Bundesliga: Eintracht Frankfurt besiegt Karlsruher SC

Frankfurt (dts) - In der 2. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt gegen den Karlsruher SC mit 2:0 (1:0) gewonnen. In der ersten Hälfte gingen die Frankfurter direkt nach dem Anpfiff durch einen Treffer des griechischen Torjägers Theofanis Gekas (1.) in Führung. In der Folge verflachte die Partie aber deutlich, die Eintracht verwaltete nur noch das Ergebnis.

Der KSC hingegen war in der Offensive zu harmlos, und zwang den Frankfurter Keeper Thomas Kessler kaum einmal zum Eingreifen. In der zweiten Halbzeit war die Partie deutlich intensiver. Frankfurt agierte zielstrebiger, während der KSC bisweilen hart dagegen hielt. Gekas (66.) besorgte schließlich mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung. Mit dem Sieg springt Eintracht Frankfurt zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze, der KSC bleibt auf Rang 16. In der zweiten Samstagpartie siegte Greuther Fürth gegen Hansa Rostock mit 3:0 (1:0). Bereits am Freitag bezwang Union Berlin Energie Cottbus mit 1:0, Schlusslicht Ingolstadt verlor zuhause gegen Eintracht Braunschweig mit 0:1. Der SC Paderborn und der FC St. Pauli trennten sich 1:1. Am Sonntag empfängt der VfL Bochum Erzgebirge Aue, Alemannia Aachen spielt gegen 1860 München und Dynamo Dresden tritt gegen den FSV Frankfurt an. Die Partie zwischen dem MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf beschließt am Montagabend den 17. Spieltag.
DEU / Fußball / Bundesliga / 2. Liga
03.12.2011 · 14:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen