News
 

2. Bundesliga: Düsseldorf nach 2:0-Sieg über Rostock Tabellenführer

Düsseldorf (dts) - Fortuna Düsseldorf hat am 12. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga Hansa Rostock mit 2:0 geschlagen und steht somit zumindest bis Samstag auf dem ersten Tabellenplatz. Den Düsseldorfern wurde in der 27. Spielminute ein umstrittener Foulelfmeter zugesprochen, den Langeneke mühelos im Tor unterbringen konnte. Die Rostocker zeigten sich von der Führung der Hausherren wenig beeindruckt, spielten ordentlich mit und hatten durchaus Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich.

Dennoch ging es mit einer 1:0-Führung für Düsseldorf in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams gute Chancen, die Fortuna machte jedoch mehr aus ihren Möglichkeiten. Rösler versenkte in der 54. Minute die Kugel im Rostocker Kasten zum 2:0. Die Hanseaten ließen sich allerdings auch von dem erneuten Treffer der Heimmannschaft nicht entmutigen und versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Düsseldorfer schalteten hingegen einen Gang zurück und ließen den Gästen mehr Räume. Diese konnten die Rostocker allerdings nicht mehr nutzen, wodurch Fortuna Düsseldorf mindestens bis Samstag den ersten Tabellenplatz übernimmt. Die weiteren Ergebnisse: TSV 1860 München - SC Paderborn 1:1, Karlsruher SC - VfL Bochum 0:0. Am morgigen Samstag trifft Braunschweig auf Dresden und Cottbus auf Fürth, ehe am Sonntag Eintracht Frankfurt auf Duisburg trifft, Aue gegen Union Berlin antritt und St. Pauli den FSV Frankfurt empfängt. Am Montag komplettiert die Partie zwischen Aachen und Ingolstadt schließlich den 12. Spieltag der 2. Bundesliga.
DEU / Fußball / Bundesliga / 2. Liga
21.10.2011 · 19:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen