News
 

2. Bundesliga: Aue und Braunschweig mit 1:1-Unentschieden

Aue (dts) - Im Montagsspiel des 22. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga haben sich Erzgebirge Aue und Eintracht Braunschweig am Abend mit 1:1 (1:1) getrennt. Nach einem starken Start des Gastgebers ging Aue bereits in der 7. Minute durch einen Treffer von Hochscheidt in Führung, konnte im weiteren Spielverlauf jedoch nicht nachlegen. Den Gästen aus Braunschweig gelang in der 40. Minute der Ausgleich zum 1:1-Endstand durch einen eindrucksvollen Freistoß von Theuerkauf.

Dieser überschoss aus 25 Metern Entfernung die Mauer und lenkte den Ball unhaltbar in den rechten Torwinkel. In der Tabelle liegt Braunschweig nun auf dem achten Platz, Aue verweilt aktuell auf dem 14. Tabellenrang. Der Erzgebirgsverein hat jedoch bislang nur 21 Spiele absolviert, da die Partie gegen den TSV 1860 München vor knapp zwei Wochen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden war. Nachholtermin ist der 14. März. An der Tabellenspitze steht nach 22 Spielen die Mannschaft von Eintracht Frankfurt, gefolgt vom FC St. Pauli und Greuther Fürth. Das Schlusslicht bildet Hansa Rostock hinter der FSV Frankfurt (16.) und dem FC Ingolstadt (17.). Die weiteren Ergebnisse des 22. Spieltages der 2. Bundesliga: MSV Duisburg - FC St. Pauli 0:1, Karlsruher SC - Energie Cottbus 2:0, SC Paderborn - Dynamo Dresden 2:2, VfL Bochum - Union Berlin 4:2, Eintracht Frankfurt - FSV Frankfurt 6:1, Alemannia Aachen - Hansa Rostock 0:0, FC Ingolstadt - Greuther Fürth 0:0, Fortuna Düsseldorf - 1860 München 1:2.
DEU / Fußball / Bundesliga / 2. Liga
20.02.2012 · 22:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen