Die Atacama-Wüste in Chile gehört zu den sonnenreichsten Orten der Welt. Die Sonneneinstrahlung pro Jahr liegt dort in etwa doppelt so hoch wie in Deutschland. Fast schon logisch, dass sich dort die Errichtung von Solaranlagen lohnt. Genau dies plant nun auch die spanische Firma Solarpack. Diese hat ...

Kommentare

(4) k41913 · 23. August 2016
Jetzt mal eine ehrliche Frage an die Minus-Klicker: Habt ihr einen totalen Sockenschuss? Ich bringe zwei Beispiele, die nachprüfbare Tatsachen sind. Wer da Minus klickt möchte also die Realität nicht zur Kenntnis nehmen? Oder gibt es einen sonstigen Grund? Schüttelkrampf in der Maushand vielleicht? Ich hätte jetzt gerne mal das (headbang)-emoticon!
(3) slowhand · 23. August 2016
@1 >> Und nebenbei braucht Deutschland immer dringender Strom aus umliegenden Ländern ... << wo hast Du diese Erkenntnis her? Nur zum Beispiel: <link> ober <link> oder <link> .
(2) k41913 · 23. August 2016
@1 Die spanische Solarförderung ist ein Kapitel für sich. Deshalb macht es Sinn für spanische Firmen, im Ausland tätig zu werden und zu investieren. Nur 2 Beispiele: Es gab Betrugsfälle, bei denen nachts "Solarstrom" eingespeist wurde! ;-) Und andererseits besteuert die Regierung die Solarerträge derzeit so hoch, das kaum noch investiert wird - und das rückwirkend, es laufen etliche Klagen der Firmen gegen Spanien vor europäischen Gerichten und internationalen Schiedsgerichten.
(1) k446426 · 23. August 2016
Schön - und ja... ich sollte nicht schon wieder meckern... aber können die nicht ihr verdammtes Geld nehmen und es in Spanien investieren? Dort scheint die Sonne auch mehr als hier im Norden Deutschlands und die Arbeitslosigkeit sehnt sich nach Großprojekten und die EU würde bestimmt sogar fördern... Und nebenbei braucht Deutschland immer dringender Strom aus umliegenden Ländern wenn das mit Putin und Erdogan so weitergeht. Verkauf und Lieferung werden kniffeliger.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News