Aurich (dpa) - Weil er seiner Freundin das Herz gebrochen hat, musste ein 20-Jähriger sterben. Im niedersächsischen Aurich hat eine 18-Jährige ihren Ex-Freund mit mehreren Messerstichen getötet. Die Schülerin sitzt wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat die ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 16. August 2010
@1: Totschlag dann, wenn keine Mordmerkmale <link> erfüllt sind.
(3) hspzipper · 16. August 2010
jo totschlag. siehe <link> wenn sie das messer nicht mitgebracht hat kann kaum ein vorsatz daraus gemacht werden. und ein niederer beweggrund wie z.b. habgier oder befriedigung sexueller gelüste war da wohl auch nicht gegeben. eine affekthandlung wirds gewesen sein. was die sache an sich aber auch net besser macht - tot ist tot, ob nun vorsätzlich oder nicht!
(1) tobiasffm · 16. August 2010
Totschlag? Ist sie mit dem Messer aus puren Zufall mehrmals abgerutscht? @2 : Er hat sie besucht - es war also ihr Messer. Und Eifersucht - bzw. die innere Empörung, dass der Mann sie nicht mehr liebt, als ob er ihr Eigentum sei, würde mir als niederer beweggrund durchaus ausreichen. Aber diese Selbstsüchtigkeit zieht sich allgemein durch alle Lebensbereiche und wird in den Medien täglich vorgegeben. Außerdem ist sie noch jung, also wird man ihr den erhobenen Zeigefinger zeigen ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News