News
 

17-jähriger Engländer ist jüngster Weltumsegler

London (dts) - Mike Perham, ein 17-jähriger Teenager aus England, ist der jüngste Mensch, der je allein um die Welt gesegelt ist. Nach Berichten des britischen Senders BBC erreichte der Weltumsegler am heutigen Morgen den Zielpunkt am Hafen in Cornwall. Der damals noch 16-Jährige war am 18. November letzten Jahres aufgebrochen und demnach insgesamt 282 Tage unterwegs. Seinen 17. Geburtstag feierte er im März mitten auf dem Indischen Ozean. Sein Segelboot steuerte der Teenager im Alleingang, allerdings fuhr ein Team von Unterstützern stets neben ihm her. Weltweit gibt es derzeit mehrere Versuche, den Rekord zu knacken. Am bekanntesten ist wohl der Fall der 13-jährigen Laura Dekker aus den Niederlanden. Das Mädchen möchte am 1. September zu ihrem zweijährigen Rekordversuch aufbrechen, momentan gibt es aber Probleme mit den niederländischen Behörden. Diesen geht es vor allem um die Schulpflicht, der die 13-Jährige im Falle einer Weltumseglung nicht nachkommen könne. Ob Laura wie geplant starten kann, soll nun ein Gericht entscheiden.
Großbritannien / Segeln / Rekord
27.08.2009 · 12:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
12.12.2017(Heute)
11.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen