News
 

16-jährige Nepalesin besteigt Mount Everest

Katmandu (dts) - Die 16-Jährige Nimachemji Sherpa aus Nepal hat den Gipfel des Mount Everest bestiegen. Wie die Tageszeitung "Nagarik" am Mittwoch berichtet, sei die 16-Jährige am Samstag auf dem Gipfel des mit 8.850 Metern höchsten Berges der Welt angekommen. Vom Basislager aus habe Nimachemji verkündet, nun die bisher jüngste weibliche Everest-Bezwingerin zu sein.

Sie nahm die Route von der nepalesischen Seite aus. Bereits 2002 hatte eine 15-Jährige den Berg von chinesischer Seite aus erklommen. Das Ereignis wird von den jüngsten tödlichen Zwischenfällen überschattet. Erst am vergangenen Wochenende waren beim Abstieg vom Mount Everest ein deutscher Arzt und zwei weitere Bergsteiger ums Leben gekommen.
Nepal / Kurioses / Natur
23.05.2012 · 10:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen