Berlin (dpa) - In der katholischen Kirche gärt es. Der Missbrauchsskandal, von vielen als knöchern empfundene Strukturen, Priester in «XXL-Pfarreien»: Der Reformdruck wächst. Jetzt melden sich mit einem Forderungskatalog so viele Theologen zu Wort wie selten zuvor. Auch mit Blick auf den ...

Kommentare

(4) Duras · 04. Februar 2011
@strumpel Dafür, dass Religion und Papst unnütz sind gibts die beiden schon sehr lange. Jeder darf der Ansicht sein, dass er mit Religion nix zu tun haben will. Aber das zu leugnen, was die Religion in der Vergangenheit alles erreicht/bewirkt hat ist den Kirchen und Gläubigen gegenüber ungerecht.
(3) Chris1986 · 04. Februar 2011
@1 Es werden bewusst ältere Menschen zum Papst gewählt um zu verhindern, dass jemand 50Jahre dieses Amt inne hat.
(2) k46564 · 04. Februar 2011
Wozu braucht man nochmal den Papst? Richtig zu nix. Religion ist wie BILD: Wen so ein Schwachsinn interessiert...
(1) k313121 · 04. Februar 2011
Dazu bräuchte es aber Päpste die bei weiten jünger und aufgeschlossener sind. Solange in Rom 70 und 80 jährige männer Papst spielen wird sich da nicht viel ändern. Die Kirche bräuchte frischen wind warum keinen Papst der 30 jahre ist? Ich glaube da würde sich auf dauer sicherlich vieles ändern. @3 das mag schon sein aber dann kann man ja eine regelung treffen das man mit meinetwegen 60 jahren zurück tritt und wieder platz macht für jüngere...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News