Berlin (dpa) - Trotz Verbesserungen leiden hunderttausende deutsche Pflegeheim-Bewohner unter oft eklatanten Missständen. Von rund 140 000 Menschen, die mit Gittern oder Gurten festgehalten werden, fehlt nach Recherchen der Krankenkassen bei jedem zehnten die vorgeschriebene Anordnung eines ...

Kommentare

(3) Eisbaerlars · 24. April 2012
Geniessen solange es geht. Ich habe ein paar Heime durch Verwandte sehen dürfen. Dann lieber ein paar Schlaftabletten zuviel, als in so einer Aufbewahrungsstätte.
(2) McBandit · 24. April 2012
es wird sich viel zu wenig von allen um dieses thema gekümmert, jeder wird mal alt nur jeder ignoriert das gern, unterbezahltes und vollkommen überlastetes personal ist das was man sieht wenn man sich mal in solchen heimen aufhält, wenn man sich erkundigt bekommt man zu hören das eeben genbau die krankenkassen das pflegepersonal mit papierkram überhäuft das ein grossteil eigentliche arbeit unheimlich darunter leidet, so macht das ganze auch keinen sinn mehr
(1) picard95 · 24. April 2012
Hoffentlich kratze ich vorher ab, bevor ich in einem Heim fremdbestimmt dahinsiechen muss.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News