Wiesbaden (dts) - Im Jahr 2016 sind rund 14 Prozent der Erwerbstätigen regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit gefahren. Damit hat sich der Anteil seit dem Jahr 2000 (13 Prozent) nur geringfügig erhöht, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Ergebnissen des ...

Kommentare

(4) k474647 · 21. August 2017
für eine Strecke von 15km in die nächstgrößere Stadt brauche ich bei einer guten Verbindung der öffentlichen Verkehrsmitteln trotzdem ca. 40min. Im Durchschnitt jedoch eher 50-55mins und das ohne eingerechnete Verspätung. Mit dem Auto bin ich über die Landstraße in 10mins da + 5 mins Parkplatzsuche, dafür ohne Verspätung...da fällt mir die Entscheidung aber auch nicht schwer...
(3) slowhand · 21. August 2017
@2 Weil sie nicht so fahren (fuhren) wie sie gebraucht würden und deshalb nicht genutzt werden (wurden).
(2) darkkurt · 21. August 2017
@1 nur: Warum werden im ländlichen Raum Nahverkehrslinien eingestellt? Weil sie so gut ausgelastet sind?
(1) slowhand · 21. August 2017
>> Auch auf Kurzstrecken bis unter fünf Kilometer spielen Busse und Bahnen keine große Rolle (acht Prozent). Die Wahl fällt für 40 Prozent der Erwerbstätigen auf das Auto.<< Kein Wunder, Busse und Bahnen wurden im ländlichen Raum weitestgehend eingestellt (auch auf längeren Strecken), in Großstädten sieht es da schon etwas anders aus. Das ist wieder mal eine Statistik die uns was sagen soll?
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News