Marl (dpa) - Ein 14-jähriger Jugendlicher hat bei einem Streit in Marl in Nordrhein-Westfalen einen 16-Jährigen erstochen. Das Opfer sei durch einen Messerstich in den Oberkörper gestorben, teilte die Polizei Recklinghausen mit. Derzeit werde geprüft, ob der Tatverdächtige aus einer Notwehrlage ...

Kommentare

(3) vaultboy · 17. April 2010
@1: Abschreckung wovor? Vor Notwehr? Man muss sich ja heute schon verprügeln lassen, sonst ist man als Opfer der Täter.
(2) k139269 · 17. April 2010
@1 Wenn nicht geklärt ist ob es Notwehr war oder nicht heißt es bei uns im Zweifel für den Angeklagten. Und das ist auch richtig so!
(1) Morkobus · 17. April 2010
Ganz ehrlich??? Wann wird da endlich härter durchgegriffen??? Edit: @ 2 Es ging mir auch nicht direkt um den Fall sondern insgesamt. Kann doch nicht sein, dass die Gewalt unter Jugendlichen so extrem ist, aber man keine Gesetzesänderungen oder sonstige Konsequenzen herbeiruft. Ich mein warum sollte ein 14lähriger nicht jemanden töten, der ihn nervt wenn es keine Konsequenzen gibt? Wo ist die Abschreckung?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News