News
 

14-jährige Niederländerin darf doch allein um die Welt segeln

Middelburg (dts) - Die 14-jährige Niederländerin Laura Dekker darf nun doch allein um die Welt segeln und damit einen neuen Rekord als jüngste Weltumseglerin in der Geschichte aufstellen. Der Teenager wollte die Tour bereits vergangenen September starten. Die Justiz machte der 14-Jährigen mittels amtlicher Vormundschaft jedoch einen Strich durch die Rechnung.

In Middelburg wurde die Vormundschaft nun aufgehoben und die Entscheidung wieder an die Eltern zurückgegeben. Beide Elternteile hatten zuvor jedoch dem angestrebten Segeltörn ihrer Tochter zugestimmt. In knapp zwei Wochen will die 14-Jährige aufbrechen um den Weltrekord der Australierin Jessica Watson zu knacken. Diese konnte kurz vor ihrem 17. Geburtstag ihre Weltumsegelung erfolgreich beenden.
Niederlande / Reise / Gesellschaft
27.07.2010 · 21:40 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen