Ansbach (dpa) - Rund 1000 Menschen haben am Sonntag bei einem ökumenischen Gottesdienst in der Ansbacher St. Johannis-Kirche der zehn Opfer des Amoklaufs an dem örtlichen Gymnasium Carolinum gedacht. Für die beiden schwer verletzten Mädchen, die Lehrer und Schüler sowie die Familie des Amokläufers ...

Kommentare

(2) k85186 · 21. September 2009
Ich trauere mit den Verbliebenen, aber es war kein Amoklauf. Der Taeter hat die Tat geplant und vorbereitet. Ein Amoklauf geschieht spontan... Und so gesehen wissen die Deutschen noch immer nicht, was ein echter Amoklauf ist... einen echten kann es aufgrund der Waffengesetze in Deutschland gar nicht (ungeplant) geben. Frueher war es mal Rock Musik, dann das Fernsehen, heute Computerspiele... Es wird Zeit, dass endlich jemand die Verzweifelung der Jugend (und auch Aelteren) erkennt!
(1) buddyv8 · 20. September 2009
Es ist wirklich tragisch, was in manchen Köpfen so passiert, und ich schließe mich den 1000 Menschen aus Ansbach an. Aber ist es jetzt nicht an der Zeit, Benzin(Molotowk.)und Äxte unter Waffenscheinpflicht zu stellen???? Angesichts der letzten politischen Reaktionen, auf Ähnliche Katastrophen, aus dem Tier und bedauerlicherweise "Mensch"Bereich ?????? wäre eine solche Aktion, kurz vor den Wahlen doch zu erwarten?? Na schaun wir mal.........
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News