News
 

1. FC Köln bestätigt: Podolski wechselt zum FC Arsenal

Köln (dts) - Nationalspieler Lukas Podolski wird zum Beginn der Saison 2012/2013 zum englischen Premier-League-Verein FC Arsenal wechseln. Das bestätigte der 1. FC Köln am Montag. Über den Transfer war bereits seit Wochen spekuliert worden.

Der 1. FC Köln erhält eine Ablöse-Zahlung, über deren Höhe keine Angaben gemacht wurden. Podolski wechselt den Club ein Jahr vor Auslaufen seines regulären Vertrags. "Der Wechsel zu Arsenal gibt mir die Möglichkeit, auf internationaler Ebene in einem europäischen Top-Club zu spielen. Ich habe mich nicht gegen den FC, sondern für diese tolle Chance in meiner sportlichen Laufbahn entschieden", erklärte Podolski. Die Entscheidung für diesen Schritt sei ihm nicht leicht gefallen. "Ich werde den FC immer in meinem Herzen tragen. Wir müssen jetzt gemeinsam alle Kräfte bündeln und uns ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren", so der Stürmer, der in dieser Saison 18 Tore für die Kölner erzielte.
DEU / 1. Liga / Fußball
30.04.2012 · 14:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen