News
 

1. Bundesliga: Schalke dank Huntelaar siegreich gegen Leverkusen

Gelsenkirchen (dts) - Der FC Schalke 04 hat am Samstagabend dank einer erneuten Top-Leistung von Klaas-Jan Huntelaar Bayer 04 Leverkusen mit 2:0 besiegt. Das Tor zum 1:0 fiel bereits in der 18. Minute. Huntelaar wird von Fuchs punktgenau mit einer Flanke bedient, der Niederländer köpft den Ball ins rechte Eck und besorgt damit die Führung für die Gelsenkirchener.

Das Team von Trainer Huub Stevens hatte nach dem Treffer mehrere Großchancen, während der Gast aus Leverkusen nur selten vor dem gegnerischen Kasten für Gefahr sorgte. Mit dem 1:0 für die Hausherren ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel waren die Leverkusener gefährlicher, Schalke-Torhüter Hildebrand konnte seinen Kasten jedoch sauber halten. Fast schon fahrlässig ließen die Blau-Weißen mehrere hochkarätige Chancen ungenutzt und verpassten es so, den Sack frühzeitig zuzumachen. Erst in der 86. Minute kann erneut Huntelaar eine Flanke von Farfan zum 2:0 einköpfen und den Sieg perfekt machen. Schalke liegt nun auf Rang drei in der Tabelle. Die weiteren Ergebnisse: FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 1:3, Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 1:2, SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0, SV Werder Bremen - 1. FC Augsburg 1:1, Bayern München - Hannover 96 2:1. Bereits am Freitag konnte sich der VfL Wolfsburg gegen den Hamburger SV mit 2:1 durchsetzen. Am Sonntag kommt es zu den Partien zwischen dem amtierenden Meister Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln sowie zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Nürnberg.
DEU / Fußball / Bundesliga / 1. Liga
24.03.2012 · 20:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen