News
 

1. Bundesliga: FC Bayern will gegen Köln Herbstmeisterschaft sichern

München (dts) - In der 1. Fußball-Bundesliga kommt es am Freitagabend zum Auftakt des 17. Spieltages zum Duell zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Köln (Anstoß: 20:30 Uhr). Den Bayern, die derzeit drei Punkte Vorsprung auf Meister Borussia Dortmund und Schalke 04 haben, reicht ein Unentschieden gegen Köln zum Gewinn der Herbstmeisterschaft. Allerdings sind die Kölner ein regelrechter "Angstgegner" der Münchner, die aus den letzten drei Spielen gegen die Domstädter nur zwei Punkte holten.

Bastian Schweinsteiger wird seine Teamkameraden unterdessen beim Jahresabschluss nicht unterstützen können. Nach Rücksprache von Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit den Ärzten, die Schweinsteiger nach dessen Schlüsselbeinbruch operiert hatten, wurde der Plan einer Rückkehr noch in diesem Jahr endgültig verworfen. Am Samstagnachmittag kommt es zu folgenden Begegnungen: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg, Hamburger SV - FC Augsburg, SC Freiburg - Borussia Dortmund, 1899 Hoffenheim - Hertha BSC und VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart. Das Samstagabendspiel bestreiten der FC Schalke 04 und Werder Bremen. Die Begegnungen zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 sowie Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 komplettieren am Sonntag den 17. Spieltag.
DEU / 1. Liga / Fußball
16.12.2011 · 08:31 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen