myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

1. Bundesliga: Dortmund mit 5:1-Sieg gegen Hamburg

Hamburg (dts) - Der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund hat gegen den Hamburger SV einen souveränen 5:1-Sieg eingefahren und sich damit zurück auf den zweiten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga geschossen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp legte bereits in der ersten Hälfte den Grundstein für den Sieg gegen die Hanseaten. Nach einigen guten Chancen für Dortmund konnte der Ur-Borusse Großkreutz nach feinem Zusammenspiel mit Kagawa den Ball in der 16. Minute im Tor der Hamburger unterbringen.

Der HSV wehrte sich nach dem Rückstand nach Kräften und kam ebenfalls zu einigen guten Strafraumszenen. Die Tore fielen hingegen auf der anderen Seite. In der 37. Minute erhöht Lewandowski zum 2:0 für den BVB. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Die spielerisch und läuferisch klar besseren Dortmunder verlegten sich zu Beginn der zweiten Hälfte auf Konter, die Hamburger drückten ihrerseits darauf, den Anschlusstreffer zu erzielen. Während der HSV seine Chancen nicht in Tore ummünzen konnte, erzielt die Borussia aus Dortmund in der 58. Minute einen weiteren Treffer. Blasczykowski schließt einen ansehnlichen und schnellen Konterspielzug des BVB zum 3:0 ab. In der 76. Minute foult der Hamburger Diekmeier im eigenen Strafraum und lässt dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Den Strafstoß verwandelt Blasczykowski sicher zum 4:0. In der 83. Minute erhöht Lewandowski auch noch zum 5:0 aus Dortmunder Sicht. Guerrero erzielt in der 86. Minute immerhin noch den Ehrentreffer für den HSV und trifft zum 1:5 aus Sicht der Hanseaten. Mit dem Sieg gegen die Hamburger steht Dortmund nun auf Platz zwei der Tabelle und ist punktgleich mit Tabellenführer Bayern München. Die weiteren Ergebnisse: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 3:1, VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:0, 1899 Hoffenheim - Hannover 96 0:0, SC Freiburg - FC Augsburg 1:0, 1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin 2:0. Bereits am Freitag konnte Borussia Mönchengladbach den FC Bayern München mit 3:1 besiegen. Am Sonntagabend komplettiert die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FSV Mainz 05 den 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga.
DEU / Fußball / Bundesliga / 1. Liga
22.01.2012 · 17:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen