Filmkritik - X-Men: Der letzte Widerstand (2006)
 
 

X-Men: Der letzte Widerstand

DVD / Blu-ray / iTunes :: :: IMDB (6,8)
Original: X-Men: The Last Stand
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Hugh Jackman, Halle Berry
Laufzeit: 104min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action, Science-Fiction (Großbritannien, USA, Kanada)
Verleih: 20th Century Fox
Filmstart: 25. Mai 2006
Bewertung: 8,4 (21 Kommentare, 15 Votes)
Ein „Heilmittel“ gegen Mutationen droht den Lauf der Geschichte für immer zu verändern. Zum ersten Mal haben Mutanten nun die Wahl: Entweder sie entscheiden sich dafür, ihre Einzigartigkeit zu bewahren und so ein isoliertes und von der Welt entfremdetes Leben zu führen, oder sie geben ihre Kräfte auf, um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Die unterschiedlichen Standpunkte der Mutantenanführer Charles Xavier, der an das Gute im Individuum glaubt, und Eric Lehnsherr (Magneto), der ganz im Sinne Darwins davon überzeugt ist, dass sich die stärkere Rasse durchsetzen wird, werden auf eine ultimative Probe gestellt. Der Krieg der Kriege, der alle Kämpfe beenden soll, steht kurz bevor...

Kommentare

(21) BananaJones vergibt 8 Klammern · 22. Juni 2006
Die Spezial Effekte waren super, sahen total realistisch aus. In der Mitte des Films ist er allerdings an manchen Stellen etwas langatmig. Aber alles in Allem empfehle ich jedem, sich den Film anzusehen.Und wartet den Abspann am Schluss bis zum Ende ab, dann seht ihr noch eine kleine Überraschung (egal wenn die Anderen schon aus dem Kino rausrennen).
(20) kiraso vergibt 9 Klammern · 18. Juni 2006
ich fand die Story gut - kenne den Comic an sich nicht. Leider fehlte mir so ein gewisses etwas, das ich nicht beim Namen nennen kann, da ich nicht weiß, was es ist. Alles in allem aber eine gelungene Fortsetzung.
(19) DaSixPac vergibt 8 Klammern · 03. Juni 2006
Gehörte zu den besseren Comicverfilmungen der letzten Zeit... Jetzt bin ich auf die Spin-Offs gespannt...
(18) Trekkie vergibt 9 Klammern · 01. Juni 2006
fand den Film gut :) leider viel zu kurz
(17) cosmod vergibt 8 Klammern · 31. Mai 2006
jo war echt nett gemacht ;) bloss das mit dem Serum war mir bissl zu einfach gestrickt :) Naja und das es einen 4 Teil geben wird ist dann ja wohl auch klar:) Nice war es das Iceman richtig alls Iceman wurde :) das war sehr cOoL.. Alles in einem ein Top Popcorn Movie ;)
(16) ErMi vergibt 7 Klammern · 31. Mai 2006
schöner film. aber langsam wirds serienmässig. wobei, viele können nicht mehr "sterben" ;-) n8i, ermi
(15) Editka vergibt 9 Klammern · 30. Mai 2006
Super
(14) Tmelzer vergibt 6 Klammern · 29. Mai 2006
Ich war gestern drin! Im großen und ganzen ein guter Film, allerdings bin ich der Meinung, daß die Story selbst etwas zu träge "anläuft" und auch der Schluß ist etwas zu abgehackt! Nichts desto trotz, anschauen lohnt sich auf jeden Fall, und die Special-Effects sind einfach sehenswert!
(13) Fedaykin vergibt 7 Klammern · 29. Mai 2006
Guter Film. Die Story hakt aber leider ein bisschen und ein guter Abschluss der Trilogie ist leider verfehlt, schade. Teil 2 ist einfach immer noch der beste aller 3... Und bleibt bis am Schluss sitzen, der Abspann ist doch nicht so langweilig ;-)
(12) k87292 vergibt 9 Klammern · 29. Mai 2006
Geiler Film!
(11) AmigaLink · 28. Mai 2006
Ich bin gespannt! Die ersten beiden Teile waren zwar nicht die Blockbuster schlechthin. Aber ich sehe sie dennoch ganz gerne.
(10) SVoigt2000 vergibt 9 Klammern · 26. Mai 2006
Sehr guter Film, der einige Überraschungen bereit hält und dazu noch Special Effects auf ganz hohem Niveau bietet. Würdiger Abschluss der X-Men-Trilogie!!!
(9) Canga · 25. Mai 2006
@ noi: "Abspann bis zum Ende anschauen!" das nehm ich mir morgen zu herzen :)
(8) noidea-hh vergibt 8 Klammern · 25. Mai 2006
War gestern in der Preview. Hat mir gut gefallen. Story (wie immer) etwas mau. Special Effects erste Sahne. Aber der Film hat auch berührende Momente. Musste 2-3 mal ne kleine Träne verdrücken. Das ist für nen Action Film doch schon nen Kompliment finde ich ;-) Kleiner Tipp für Fans: Abspann bis zum Ende anschauen!
(7) quark007 · 24. Mai 2006
AcidRain: das is genau das was ich immer predige!! Dafür gibts ein Forum! Eine Anmeldung und ihr könnt Disukutieren so viel und lang ihr wollt! HIER NUR BEWERTUNGEN VON GESEHENEN FILMEN!!!!! BITTTEEEE
(6) AcidRain · 24. Mai 2006
mein gott... wieso bewertet ihr filme, die ihr noch nicht gesehen habt?! ich dachte das hier, soll sowas geben, wie ne film bewertung, und keine "film beschreibungs"-bewertung oder "film könnte mir gefallen"-bewertung... :((
(5) k89597 vergibt 10 Klammern · 21. Mai 2006
sonst geh ich nicht so gern ins Kino, aber bei X-Men3 und Superman Returns werd ich mir das Vergnügen mal gönnen :) die beiden besten FIlme dieses Jahr (neben Sakrileg). Hab für Mittwoch schon vorbestellt *freu*
(4) k238900 vergibt 10 Klammern · 21. Mai 2006
Ich bin totaler Fan von X-MEN!! Freue mich schon riesig auf den 3ten Teil! Ich liebe diese Special Effekts! Die ersten beiden Teile waren schon klasse! Und dieser, so hoffe ich doch, wird genauso gut werden!
(3) marius696 vergibt 9 Klammern · 21. Mai 2006
Marvel-Fan: Kommt oft vor, das Comicbuchverfilmungen auf Comicbüchern basieren. Habe auch 1+2 auf DVD (beides nat. Special Edition! *g*) und hab für den 24.5.2006 (Premiere) schon Karten reserviert!
(2) k162783 · 13. Mai 2006
Ich war auch von den ersten beiden Teilen voll begeistert.Habe sie auch auf DVD. Freue mich wahnsinnig auf den dritten teil.Kann es kaum noch erwarten,habe ja den Trailer gesehen <link>
(1) Marvel-Fan · 09. Mai 2006
Also von den ersten beiden Teilen war ich ja begeistert aber nachdem was hier steht habe ich nicht vor ganz einem halben Jahr diese Story schon im X-Men Comic gelesen.Ich werde mich mal überraschen lassen.
 

Teilen

 

Filmsuche