Club Zero

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,0)
Regie: Jessica Hausner
Darsteller: Mia Wasikowska, Sidse Babett Knudsen, Amir El-Masry, Elsa Zylberstein
Laufzeit: 110min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Thriller (Österreich, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Dänemark, Katar)
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Filmstart: 28. März 2024
Bewertung: 5,0 (6 Kommentare, 1 Vote)
Die junge Lehrerin Frau Novak (Mia Wasikowska) fängt an einem Internat an, an dem vor allem junge Menschen mit reichen Eltern ausgebildet werden. Ihr Fach: bewusste Ernährung. Die Schüler sind sofort Feuer und Flamme. Schließlich geht es um wichtige Themen wie Selbstfürsorge, Gesundheit und Klima. Doch ihre Lehre hat es in sich, denn sie lehrt vor allem Verzicht. Sie manipuliert ihre Schüler so sehr, dass sie ihr in einen extremen Ernährungskult folgen und sich zusätzlich auch dem Einfluss ihrer Eltern entziehen. Denn sie denken, je mehr sie verzichten, desto größer ist ihre Selbstkontrolle und umso höher ist auch der nachhaltige Einfluss auf die Umwelt. Der Kurs beginnt zu fasten und der Club Zero ist geboren. Als die Eltern erkennen, dass sie nichts mehr für ihre Kinder tun können, ist es schon längst zu spät. In einer Welt, die auf Leistung und Erfolg basiert, haben sie kaum Zeit für ihre Kinder und die Tragödie nimmt ihren Lauf.

One Life

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,6)
Regie: James Hawes
Darsteller: Anthony Hopkins, Johnny Flynn, Helena Bonham Carter, Lena Olin
Laufzeit: 109min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biopic, Drama (Großbritannien)
Verleih: SquareOne Entertainment
Filmstart: 28. März 2024
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Sir Nicholas „Nicky" Winton (Johnny Flynn), ein junger Londoner Makler, rettete in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Nicky besuchte Prag im Dezember 1938 und fand dort Familien vor, die vor dem Aufstieg der Nazis in Deutschland und Österreich geflohen waren und unter verzweifelten Bedingungen, mit wenig oder gar keiner Unterkunft und Nahrung und unter der Bedrohung einer Nazi-Invasion lebten. Ihm war sofort klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit war. Wie viele Kinder konnten er und sein Team retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden? 50 Jahre später, wir schreiben das Jahr 1988, wird Nicky (nun gespielt von Anthony Hopkins) vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht nach England in Sicherheit bringen konnte. Er macht sich immer wieder Vorwürfe, weil er nicht mehr getan hat. Erst als er in der BBC-Fernsehshow „That's Life!" überraschend einige überlebende Kinder kennenlernt, die inzwischen erwachsen sind, beginnt er, sich mit seiner Schuld und seinem Kummer auseinanderzusetzen, die er fünf Jahrzehnte lang mit sich herumgetragen hat.

Die Dschungelhelden auf Weltreise

Original: : Les As de la jungle 2 - Opération tour du monde
Regie: Laurent Bru
Laufzeit: 89min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Abenteuer, Animation, Komödie, Familie (Frankreich)
Verleih: Splendid Film
Filmstart: 28. März 2024
Bewertung: 9,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Wen ruft man zur Hilfe, wenn ein mysteriöser Superschurke den Dschungel mit einem rosafarbenen Schaum überzieht, der bei Kontakt mit Wasser explodiert? Die Asse des Dschungels! Weniger als einen Monat vor Beginn der Regenzeit beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Vom Nordpol bis zum Fernen Osten, über Berge, Wüsten und Ozeane hinweg, müssen unsere Helden die Welt nach einem Gegenmittel durchsuchen – weit weg von ihrem Lieblingsdschungel!

Hate to Love: Nickelback

Regie: Leigh Brooks
Darsteller: ?????
Laufzeit: 107min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (Kanada)
Verleih: LUF Kino
Filmstart: 27. März 2024
Bewertung: 10,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Nickelback ist eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte - und die Nummer eins unter den Bands, die von den Hatern am meisten gehasst werden. Dieses intime Porträt gibt einen Überblick über die Achterbahnkarriere der kanadischen Stadionrocker.

Crew

Regie: Rajesh Krishnan
Darsteller: Kriti Sanon, Tabu, Kareena Kapoor, Diljit Dosanjh
Laufzeit: 120min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Drama (Indien)
Verleih: myKinoplex
Filmstart: 22. März 2024
Bewertung: n/a (5 Kommentare, 0 Votes)
Handelt von drei ehrgeizigen Frauen, die fest entschlossen sind, im Laufe ihres Lebens extrem reich zu werden. Sie sind jedoch in ein Szenario geraten, aus dem sie aufgrund eines gewalttätigen Psychospiels nicht mehr entkommen können.
1
...
24
25
26
...
10072