Filmkritik - Van Helsing (2004)
 
 

Van Helsing

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (6,0)
Regie: Stephen Sommers
Darsteller: Josie Maran, Will Kemp
Laufzeit: 126min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy (USA)
Verleih: United International Pictures
Filmstart: 06. Mai 2004
Bewertung: 7,4 (5 Kommentare, 5 Votes)
Rumänien im 19. Jahrhundert – Seit vier Jahrhunderten leben die Bewohner Transsilvaniens in Angst und Schrecken. Werwölfe und andere Untiere treiben hier ihr Unwesen. Der Herrscher über alle ist natürlich Graf Dracula (Richard Roxburgh). Aber es gibt eine Frau, die diesem ganzen Treiben den Garaus machen kann. Anna Valerious (Kate Bechinsale), sie stammt einem alten königlichen Geschlecht ab, das einen Schwur geleistet hat, das Böse zu bekämpfen und nun bis auf Anna durch Dracula und seine Untertanen vernichtet wurde. Anna trifft allerdings auf niemand geringeren als Gabriel Van Helsing (Hugh Jackman), einen bekannten und erfolgreichen Monsterjäger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt von all dem Unheil zu befreien. Kein Geringerer als er soll Ihr Leben beschützen. Gemeinsam schreiten sie in den Kampf gegen Graf Dracula und seine Helfeshelfer. Unterstützt von Van Helsings Assistent Carl (nicht Q ;o) und einiger fantastischer Kampfutensilien machen sich Anna und Gabriel daran, die Welt von Ihrem letzten und gefährlichsten Untoten zu befreien. Graf Dracula seinerseits hat einen üblen Plan ausgeheckt und dieser steht kurz vor der Vollendung. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, allerdings auch immer mit einer Portion Humor gewürzt.

Kommentare

(5) Rotkehlchen vergibt 6 Klammern · 19. September 2004
So gut wie keine Handlung und ein verdammt mieser Dracula-Darsteller. Aber wie immer bei Stephen Sommers eine unterhaltsame Mischung aus Special Effects und Action. Entertainment pur mit einem gut aufgelegtem Hugh Jackman - was will man mehr?
(4) gors vergibt 9 Klammern · 11. September 2004
der film ist gut sowie die efekte
(3) kahles vergibt 7 Klammern · 08. September 2004
Welche Handlung ? Der Rest war gut und hat unterhalten.
(2) beneS vergibt 5 Klammern · 08. September 2004
Van Helsing hat mich leider ziemlich enttäuscht. Ziemlich stupide, actionlastige Unterhaltung mit dem üblich niedrigen Tiefgang. Sehr vorhersehbar!
(1) Sir_Danses vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
Wer nicht existirende Kreaturen mag, und auf action steht ist bei dem streifen richtig!
 

Teilen

 

Filmsuche