Filmkritik - Vaiana (2016)
 
 

Vaiana

DVD / Blu-ray / iTunes :: Forum :: IMDB (8,1)
Original: Moana
Regie: John Musker, Ron Clements
Laufzeit: 107min
FSK: FSK ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Familie, Abenteuer (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 22. Dezember 2016
Bewertung: 8,5 (11 Kommentare, 11 Votes)
Sportlich, flink, temperamentvoll, unfassbar clever und stets dem Motto „geht nicht, gibt’s nicht“ verpflichtet – das ist die 16-jährige Vaiana (Stimme im Original: Auli’i Cravalho/deutsche Stimme: Lina Larissa Strahl), Tochter des Motunui-Häuplings Tui (Stimme im Original: Temuera Morrison). Seit ihrer Geburt hat Vaiana eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, weshalb es sie ziemlich stört, dass sich ihre Stammesgenossen mit ihren Booten nie über das nahe Riff hinaustrauen, das die Insel umschließt. Doch als ihre Familie schließlich Hilfe braucht, setzt Vaiana die Segel und reist los. Unterwegs trifft sie auf die Halbgott-Legende Maui (Dwayne Johnson/Andreas Bourani), um den sich unzählige Mythen ranken und der ganze Inseln aus dem Meer hieven kann. Begleitet von dem dämlichen Hahn Heihei (Alan Tudyk) und dem niedlichen Hausschwein Pua wandeln die Häuplingstochter und Maui auf den Spuren von Vaianas Vorfahren und treffen auf furchterregende Kreaturen...

Kommentare

(11) hatecore vergibt 10 Klammern · vor 17 Stunden
familientauglich
(10) precious19 vergibt 9 Klammern · Samstag um 21:13
I like this
(9) Imperator2012 vergibt 9 Klammern · Samstag um 06:13
charmant
(8) PfauDaniel1 vergibt 8 Klammern · Samstag um 04:41
lustiger film
(7) Bonze66 vergibt 6 Klammern · 09. Januar um 03:08
Ganz ordentlich
(6) locke72 vergibt 6 Klammern · 08. Januar um 15:55
abklatsch der eiskönigin , nur halt in der südsee
(5) svcds vergibt 9 Klammern · 05. Januar um 22:44
sehr süßer Film, aber die Stimme von Andreas Bourani passt gar nicht :D da hätte ich mir lieber etwas Tieferes gewünscht (z. B. Frank Glaubrecht)
(4) Marcoblue vergibt 10 Klammern · 05. Januar um 15:58
Der Film ist super. Auch die Musik.
(3) yvONNe2601 vergibt 10 Klammern · 05. Januar um 12:06
amerikanische Unart??? lach... in Kinderfilmen wurde schon immer viel gesungen.. Insbesondere eben bei Walt Disney Film war klasse.. wenn das der Abklatsch der Eiskönigin ist, bin ich der Kaiser v.China. Ist ausserdem nicht ALLES der Abklatsch von irgendwas?
(2) all4you vergibt 8 Klammern · 05. Januar um 12:04
Der Zeichentrickfilm ist fast super! Wenn nicht das viele Gesinge wäre und somit nicht mehr an einen Zeichentrickfilm, sondern mehr an ein Musical erinnert. Schlimm das diese amerikanische Unart nun auch schon in Zeichentrickfilmen seinen Zugang gefunden hat.
(1) introvalex vergibt 8 Klammern · 05. Januar um 12:01
Very colorful, very interesting, funny, adorable characters, wonderful music and songs.
 

Teilen

 

Filmsuche