Filmkritik - Transporter - The Mission (2005)
 
 

Transporter - The Mission

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (6,3)
Original: Transporter 2
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Jason Statham, Shannon Briggs
Laufzeit: 87min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Thriller, Action (USA, Frankreich)
Verleih: Universum Film
Filmstart: 01. September 2005
Bewertung: 8,7 (3 Kommentare, 3 Votes)
Frank Martin (Jason Statham) ist Spezialist für den Transport hochsensibler Waren. Er liefert zuverlässig, unbeschädigt, pünktlich und vor allem – er stellt keine Fragen darüber, was er an wen überbringt. Auch nicht, als ein Freund ihn bittet, einen Aushilfsjob in Miami Florida zu übernehmen. Es geht schließlich nur darum, ein paar Tage lang ein Kind zur Schule hin und zurück zu begleiten. Frank Martin macht sich, ohne es zu wissen, mit dem Job zum Störfaktor in einem ebenso genialen wie wahnwitzigen Plan. Denn dieser Junge wird von einem global operierenden Drogenkartell dazu benutzt, den weltweiten Drogenhandel unter seine Kontrolle zu bringen. Als Martin sich des Ausmaßes des Komplotts bewusst wird, entschließt er sich, wirklich zum Störfaktor zu werden...

Kommentare

(3) coolschmitty vergibt 9 Klammern · 17. Mai 2013
Für einen 2. Teil ein überraschend guter Actionfilm vom Feinstem. Rasant von der ersten Minute. Jason Statham spielt furios den coolen Einzelgänger . Ein Film ohne Leerlauf mit allen Zutaten was zu einem Actionfilm benötigt wird. Gut anzusehen die choreografischen Kampfeinlagen und die Autoverfolgungsjagden. Die Handlung und der Handlungsstrang sind gut und logisch. Der Film ist ein spannender und gutgemachter Actionfilm, sehr zu empfehlen.
(2) joerghamster vergibt 9 Klammern · 08. September 2005
Hammers Film mit jeder menger action :) nur zu empfehlen
(1) klamm vergibt 8 Klammern · 31. August 2005
Sneeeeeeak, yeah! Fetter Film. Pure Action (bissl übetrieben aber geil).
 

Teilen

 

Filmsuche