Filmkritik - The Weather Man (2005)
 
 

The Weather Man

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,7)
Regie: Gore Verbinski
Darsteller: Michael Rispoli, Judith McConnell
Laufzeit: 102min
FSK: ab 6 Jahren
Genre: Drama, Komödie (USA)
Verleih: United International Pictures
Filmstart: 02. März 2006
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Aufwachen ist für den Chicagoer Fernseh-Wettermann David Spritz eine Qual. Denn wenn er die Augen öffnet befindet er sich inmitten des Desasters, das sich Leben nennt. Ein neuer Mann kümmert er sich um seine geschiedene Frau und die beiden gemeinsamen Kinder, zu denen er keinen Zugang findet. Sein überaus erfolgreicher und gütiger Vater, in dessen Fußstapfen er vergeblich zu treten versucht, ist schwer krank und um sein Leben gänzlich zur Hölle zu machen, wird er regelmäßig von missgünstigen Fernsehzuschauern mit Fast Food beworfen. Doch noch scheint es Hoffnung zu geben. New Yorks Nachrichtenstation „Hello America“ interessiert sich für ihn. Gelänge der Karrieresprung, bekäme er sein Leben in den Griff, dessen ist sich David sicher. Seine Ehe wäre gerettet, seine Kinder wären glücklich und auch sein Vater wäre stolz auf ihn. Doch ganz so leicht ist es nicht, aus der Sackgasse seines Lebens zu entkommen. Denn David hat ein sicheres Gespür dafür, im richtigen Moment das Falsche und im falschen Moment das Richtige zu tun. Und ehe er es sich versieht hat er die Hand am Abzug...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche