Filmkritik - The Transporter (2002)
 
 

The Transporter

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,8)
Regie: Corey Yuen
Darsteller: Christian Gazio, Francois Berleand
Laufzeit: 88min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Thriller, Action (Frankreich, USA)
Verleih: Tobis Film
Filmstart: 08. Mai 2003
Bewertung: 9,5 (2 Kommentare, 2 Votes)
Frank Martin (Jason Statham) ist Kurierfahrer und auf illegale Ladungen spezialisiert. Er ist der Beste seines Fachs. Und als Profi hält er sich strikt an einen überlebenswichtigen Codex: Regel Nr. 1 Stelle keine Fragen! Regel Nr. 2 Öffne niemals ein Paket! Regel Nr. 3 Wenn Du eine der beiden Regeln brichst, bist Du tot! Als Frank bei einem seiner Transportdienste aus dem Kofferraum plötzlich Lebenszeichen vernimmt, verstößt er erstmals gegen Regel Nr. 2 und öffnet das Paket: Er entdeckt die schöne Asiatin Lai (Shu Qi), die einem Menschenhändlerring auf der Spur war und beseitigt werden sollte. Nun bittet sie Frank um Mithilfe. Der Ärger ist vorprogrammiert – der Regelbruch nimmt einen fatalen, fast tödlichen Verlauf: Eine Hetzjagd beginnt, bei der alle Regeln außer Kraft gesetzt sind...

Kommentare

(2) coolschmitty vergibt 9 Klammern · 13. Mai 2013
Ein Hammer geiler Film der von der ersten bis zur letzten Minute spannend und Dramatisch war,sehr gute Darsteller hatte und auch mit guter Action versehen war
(1) Deichkind vergibt 10 Klammern · 10. September 2004
Einfach klasse film! Mit jeder menge Action
 

Teilen

 

Filmsuche