Filmkritik - The good Thief (2002)
 
 

The good Thief

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,6)
Regie: Neil Jordan
Darsteller: Said Taghmaoui, Emir Kusturica
Laufzeit: 105min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Thriller, Drama, Krimi (Frankreich, Großbritannien, Irland, Kanada)
Verleih: Solo Film Verleih
Filmstart: 09. Oktober 2003
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Bob Montagnet ist eine Spielernatur, er hat eine Vorliebe für Kunst und Rennpferde und er ist ein Gauner. Vom Glück und immer mehr von allen guten Geistern verlassen, hat es ihn nach Südfrankreich verschlagen, wo er sich in der Halbwelt von Nizza ziellos in zwielichtigen Bars und stickigen Hinterzimmern herumtreibt. Ein letzter großer Coup soll die Wende bringen. Mit seinem Freund Raoul und dem Hacker Vladimir stellt er ein Team zusammen, mit dem er den legendären Kasino-Safe von Monte Carlo knacken will – jedoch nur als Ablenkungsmanöver für einen noch viel verwegeneren Raubzug ...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche