5€ / Woche mit Likes
 
Filmkritik - The Good German - In den Ruinen von Berlin (2006)
 
 

The Good German - In den Ruinen von Berlin

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,1)
Original: The Good German
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: George Clooney, Cate Blanchett
Laufzeit: 108min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Thriller, Drama (USA)
Verleih: Warner Bros. Pictures
Filmstart: 01. März 2007
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der Amerikaner Jack Geismer kehrt 1945, kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges, ins zerstörte Berlin zurück. Früher hatte er dort ein Nachrichtenbüro, heute berichtet er als Kriegskorrespondent von der Potsdamer Konferenz. Sein Chauffeur Tully ist in allerlei krumme Geschäfte mit Amerikanern und Russen verwickelt, doch was Geismer viel mehr interessiert: er hat eine Affäre mit seinen früheren Sekretärin Lena. Als Tully ermordert wird, erwacht Geismers Reporterinstinkt. Er erforscht Lenas Vergangenheit in Nazi-Deutschland.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche