Filmkritik - Texasville (1990)
 
 

Texasville

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,0)
Regie: Peter Bogdanovich
Darsteller: Harvey Christiansen, Kay Pering
Laufzeit: 123min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama (USA)
Verleih: Concorde Filmverleih
Filmstart: 14. Februar 1991
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
1984, ein kleines Nest in Texas bereitet sich auf seine 100-Jahr-Feier vor. Bewohner, die längst anderswo ihr Glück ge-funden haben, kommen zu diesem Anlass in ihre Heimatstadt zurück. Darunter auch Duane Jackson (Jeff Bridges), früher Star der High-School und heute Ölmillionär. Allerdings sieht es hinter der Fassade des strahlenden Helden alles andere als gut aus: Seine Ehe mit Karla (Annie Potts) kriselt, sein Sohn treibt sich in den Betten reiferer Damen herum und seine Firma steht kurz vor der Pleite. Da begegnet Jackson seiner Jugendliebe Jacy Farrow (Cybill Shepherd). Gibt es eine Chance auf einen Neuanfang?

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche