Filmkritik - Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005)
 
 

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,7)
Original: Star Wars: Episode III - Revenge Of The Sith
Regie: George Lucas
Darsteller: Wayne Pygram, Silas Carson
Laufzeit: 140min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Abenteuer, Science-Fiction (USA)
Verleih: 20th Century Fox
Filmstart: 19. Mai 2005
Bewertung: 8,2 (5 Kommentare, 5 Votes)
Anakin Skywalker hat an Können wesentlich dazugewonnen. Mittlerweile ist er seinem einstigen Lehrer Obi-Wan Kenobi im Kampf überlegen. Der nimmt das aber in Jediritter Manier nicht persönlich und freut sich vielmehr ganz bescheiden, diesem talentierten Jungen der Wegweiser gewesen zu sein. Doch hier, irgendwo zwischen dem Kodex der Jediritter und der Liebe zu einer Frau trennen sich ihre Wege. Die Liebe stirbt zuletzt. Doch den Untergang eines Menschen und einer gesamten Galaxie ist nicht zu verhindern und eine Rettung, zumindest in diesen Zeiten, noch weit entfernt.

Kommentare

(5) k109904 vergibt 10 Klammern · 10. Juli 2005
Genialer Abschluss...
(4) k128941 vergibt 10 Klammern · 30. Mai 2005
Meines Erachtens zählt dieser Film, zusammen mit Episode V, zu den besten Filmen aus der Star-Wars-Saga. Ich persönlich fand ihn einfach klasse! Schade, dass es vorbei ist :(
(3) k172076 vergibt 10 Klammern · 27. Mai 2005
Gut gemachter Film!
(2) Ecthelion vergibt 10 Klammern · 22. Mai 2005
Einfach Genial! Super Lichschwertkämpfe und eine Story zu der einem die Worte fehlen! Ein würdiger Abschluss der Reihe!
(1) faron4 vergibt 1 Klammer · 14. Mai 2005
schlecht film. sehr langweilig
 

Teilen

 

Filmsuche