Filmkritik - Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)
 
 

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (7,3)
Original: Shrek 2
Regie: Kelly Asbury, Conrad Vernon, Andrew Adamson
Laufzeit: 92min
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Komödie, Animation (USA)
Verleih: United International Pictures
Filmstart: 01. Juli 2004
Bewertung: 9,1 (13 Kommentare, 13 Votes)
Nach seinem unfreiwilligen Kampf gegen einen feuerspeienden Drachen und den bösen Lord Farquaad hatte Shrek es eigentlich geschafft. Er eroberte die schöne Prinzessin Fiona und für beide gab es ein Happy End. Nun aber, nach den idyllischen Flitterwochen im Lebkuchenhaus muß sich Shrek einer neuen, großen Herausforderung stellen: der eigenen Verwandtschaft. Fionas Eltern wollen nämlich endlich den heißersehnten Schwiegersohn zu Gesicht bekommen, in dem sie allerdings den unerträglich arroganten Prinz Charming, Sohn der guten Fee, vermuten. Daß dieser jedoch zu spät kam, um Fiona mit einem Kuß zu wecken und an seine Stelle ein Oger trat, das kommt dann doch etwas unerwartet. Und auch daß sich ihre Tochter...nun ja...verändert hat, wissen sie noch nicht. Auch die „gute“ Fee ist alles andere als begeistert darüber, daß aus der versprochenen Hochzeit von Prinz Charming und Prinzessin Fiona noch nichts wurde. Nun versucht jeder auf seine Weise, ein Happy End der Geschichte herbeizuführen. Die Vorstellungen darüber, wie dieses Ende auszusehen hat, unterscheiden sich jedoch beträchtlich. Und so sorgen dunkle Geheimnisse am Königshof, ein Komplott und eine ganze Reihe bekannter Märchenfiguren dafür, daß Shrek, sein geschwätziger Freund Esel und Prinzessin Fiona plötzlich mitten drin sind in einem neuen, aufregenden Abenteuer.

Kommentare

(13) Rotkehlchen vergibt 7 Klammern · 19. September 2004
Liebenswerte Unterhaltung. Allerdings nur 7 Klammern wegen der Synchronisation. Im englischen Original ist der Film allein schon das Eintrittsgeld wert wegen Eddie Murphys und Antonio Banderas' Stimmen.
(12) k23598 vergibt 9 Klammern · 10. September 2004
voll witzig =D
(11) vigenzo vergibt 10 Klammern · 09. September 2004
von der story und den gags her nicht ganz so gut wie der erste teil, wird aber durch bessere animation wettgemacht. menschen sind besser als in anderen animationsfilmen (z.b. iceage) gemacht, shrek als mensch stört mich aber. tipp: englisch besser!
(10) Sorsha vergibt 10 Klammern · 09. September 2004
Klasse Film! Ich hätte nie gedacht, dass Teil 2 so gut werden kann.
(9) manatee vergibt 7 Klammern · 09. September 2004
Teil 1 fand ich wesentlich besser, dieser Film wird erst in den letzten 30 Minuten so richtig lustig, deshalb immerhin noch 7 Punkte von mir ;)
(8) k104544 vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
wirklich sehr lustig der film! ich kann ihn nur empfehlen!
(7) k61559 vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
Hatte zu erst den zweiten Teil gesehen und später den ersten und ich muss sagen beim zweiten hab ich mindestens doppelt so oft gelacht! Muss man echt gesehene haben!!! Sag nur: Der gestiefelte Kater :D
(6) Crucifer vergibt 9 Klammern · 08. September 2004
Auf jeden Fall ein extrem lustiger und unterhaltsamer Film.
(5) Fojin vergibt 7 Klammern · 08. September 2004
Recht lustiger Film, meiner Meinung nach aber nichts Besonderes. Trotzdem einer der besseren 3D-Animations-Filme.
(4) blue-X vergibt 9 Klammern · 08. September 2004
nicht schlecht der film, nur teilweise etwas "ungewöhnlich" *g* ... trotzdem sehr gut !
(3) kahles vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
Sehr lustig. Tolle Chraktere. Die Moral kommt etwas arg aufgesetzt aber das schadet dem Film nicht. 10 Klammern ;)
(2) beneS vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
Ein seltener Fall in dem der zweite Teil dem ersten in gar nichts hinterhersteht! Ich behaupte sogar mal, dass der Shrek 2 seinen Vorgänger von den Gags und der Story sogar schlägt! Spitzen Film! Ansehen!!!
(1) Sir_Danses vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
Supergeil! Nach teil 1 ein muss für alle shreck fans!!
 

Teilen

 

Filmsuche