Filmkritik - Schneemann (2017)
 
 

Schneemann

DVD / Blu-ray / iTunes :: Forum :: IMDB (5,2)
Original: The Snowman
Regie: Tomas Alfredson
Darsteller: Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg
Laufzeit: 119min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Krimi (Großbritannien, USA, Schweden)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 19. Oktober 2017
Bewertung: 7,0 (4 Kommentare, 4 Votes)
Polizist Harry Hole (Michael Fassbender) ermittelt in Oslo im Fall des Verschwindens einer jungen Frau während der ersten Schneefälle. Bald schon werden weitere Frauen als vermisst gemeldet und die ersten Leichen entdeckt. Die Indizien weisen auf einen Serientäter, der zuschlägt, wenn es schneit und als Markenzeichen einen Schneemann am Tatort hinterlässt. Mit Hilfe seiner neuen Kollegin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) muss Harry den Fall lösen, bevor der Killer beim nächsten Schneefall wieder zuschlägt. Sie entdecken Parallelen zu alten Fällen in Bergen, in denen Holes Kollege Gert Rafto (Val Kilmer) vor neun Jahren ermittelt hat...

Kommentare

(5) PfauDaniel1 vergibt 10 Klammern · 14. November um 01:41
ich finde den haben die gut umgesetzt
(4) sab02 vergibt 3 Klammern · 11. November um 12:57
wer das Buch kennt, sollte in den meisten Fällen auf den Film verzichten...... so auch in diesem Fall, leider.
(3) Donnie5 vergibt 6 Klammern · 27. Oktober um 21:01
Kenne das Buch nicht aber der Tralier verspricht leider mehr als der Film liefert. Richtig schlecht ist er auch nicht ,aber es wurde überall Potenzial verschenkt. Und so Überraschend wahr es nun auch nicht wer der Mörder ist. Fortsetzung muss ich nicht haben ...Purpunen Flüsse wahr 1000 mal Besser.
(1) MrNiceGuy30 vergibt 9 Klammern · 17. Oktober um 00:46
Der Trailer versprach schon einiges und mit der Verbindung eines Michael Fassbenders für mich zumindest absolut sehenswert und ich werde ihn mir demnächst definitiv zu gemüte führen.
 

Teilen

 

Filmsuche