Filmkritik - Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie (2001)
 
 

Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie

DVD / Blu-ray :: IMDB (4,7)
Original: Black Knight
Regie: Gil Junger
Darsteller: Martin Lawrence, Vincent Regan
Laufzeit: 91min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Komödie, Fantasy (USA)
Verleih: 20th Century Fox
Filmstart: 08. August 2002
Bewertung: 7,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Als Jamal Walker (MARTIN LAWRENCE), ein wenig ambitionierter Angestellter eines Mittelalter-Freizeitparks beim Reinigen des künstlichen Burggrabens ins Wasser fällt, taucht er im England des 14. Jahrhunderts wieder auf. Nicht nur, dass er dort das höfische Leben gehörig durcheinander wirbelt und sich mehrere Male in Lebensgefahr bringt. Nein, in dieser ihm so fremden Welt trifft er auf kaltblütige Machtmenschen, ungeahnt moderne Frauen und treue Gefolgsleute. Und so nimmt der schlitzohrige Homeboy aus Los Angeles bei seiner Rückkehr weit mehr mit, als Einsichten über mittelalterliche Badezimmergestaltung und Tischmanieren …

Kommentare

(1) DaSixPac vergibt 7 Klammern · 11. November 2004
Überdurchschnittlicher lustiger Film... Zwar ohne große Story, aber mit einigen Lachern. Und darauf kommts bei ner Komödie ja an...
 

Teilen

 

Filmsuche