Rico, Oskar und das Herzgebreche

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,0)
Regie: Wolfgang Groos
Darsteller: Anton Petzold, Juri Winkler
Laufzeit: 95min
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Familie, Komödie, Abenteuer (Deutschland)
Verleih: 20th Century Fox
Filmstart: 11. Juni 2015
Bewertung: 5,0 (3 Kommentare, 3 Votes)
Nachdem der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und sein bester Freund, der hochbegabte Oskar (Juri Winkler), den fiesen Kidnapper Mister 2000 dingfest gemacht haben, sind aus den Jungen kleine Berühmtheiten geworden. Deshalb ist Oskar ab sofort auch mit Sonnenbrille unterwegs, um sich inkognito an einen neuen Kriminalfall zu wagen. Als er feststellt, dass Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) trotz Schummelei beim wöchentlichen Bingo gewinnt, schrillen seine Alarmglocken. Rico und Oskar heften sich daraufhin an die Fersen der zwielichtigen Bingo-Organisatorin Ellie Wandbek (Katharina Thalbach) und klären üble Machenschaften auf, in die auch Ellies stotternder Sohn Boris (Moritz Bleibtreu) verwickelt ist. Dabei hat Rico für einen neuen Fall eigentlich gar keine Zeit. Stattdessen würde er viel lieber seine Mutter mit dem sympathischen Nachbarn Simon (Ronald Zehrfeld) verkuppeln…

Kommentare

(4) smvl1976 vergibt 5 Klammern · 04. Juli 2015
Nice
(2) suresh vergibt 5 Klammern · 16. Juni 2015
little complexion film
(1) k445991 vergibt 5 Klammern · 15. Mai 2015
geht so...