Filmkritik - Resident Evil: Apocalypse (2004)
 
 

Resident Evil: Apocalypse

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (6,2)
Regie: Alexander Witt
Darsteller: Matthew G. Taylor, Jared Harris
Laufzeit: 98min
FSK: ab 18 Jahren
Genre: Action, Horror, Science-Fiction (Deutschland, Frankreich, Großbritannien)
Verleih: Constantin Film
Filmstart: 23. September 2004
Bewertung: 9,0 (16 Kommentare, 12 Votes)
Das tödliche Virus hat sich über Raccoon City ausgebreitet. Alice (Milla Jovovich), von der mächtigen Umbrella Corporation für ein biogenetisches Experiment missbraucht, hat durch die Genmanipulation übernatürliche Kräfte entwickelt: ihre Sinne sind geschärft, ihre körperliche Gewandtheit optimiert. Diese Eigenschaften – und einiges mehr – wird sie benötigen, um in der verwüsteten Stadt überleben zu können. Alice ist jedoch nicht allein. Jill Valentine (Sienna Guilleroy), ein kürzlich degradiertes Mitglied der Umbrella Corporation-Spezialeinheit S.T.A.R.S., schließt sich ihr an. Gemeinsam versuchen sie aus der „Stadt des Todes“ zu fliehen, bevor Major Cain (Thomas Kretschmann) diese mit Hilfe von biochemischen Waffen endgültig auslöschen will. Zusammen mit dem Soldaten Oliveira (Oded Fehr) und drei anderen Überlebenden erkämpfen sie sich ihren Weg durch die unnachgiebigen Angriffe der ausgehungerten Untoten. Doch eine noch größere Waffe wartet auf sie: NEMESIS. Solange es ihnen nicht gelingt, den von der Umbrella Corporation gezüchteten Riesen-Mutanten zu besiegen, werden Alice und ihre Helfer diese Apokalypse nicht überleben. Bei einem Kampf auf Leben und Tod erkennt Alice, dass sie beide mehr miteinander verbindet, als sie sich je vorstellen konnte...

Kommentare

(16) Atlan428 vergibt 10 Klammern · 12. August 2007
Ich habe den Film auf DVD und diese habe ich mir jetzt schon über 10 mal angesehen. Der Film ist einfach absolut geil! PS: Teil 3 soll endlich ins Kino kommen!!!
(15) King-Krunch vergibt 10 Klammern · 12. Dezember 2004
Milla :)
(14) dom vergibt 1 Klammer · 24. November 2004
sorry aber der film ist nur noch schlecht mit abstand einer der schlechtesten filme die ich je gesehen hab einfach nur sinnloses rumgemetzel mit 0 handlung
(13) Lostprophet86 vergibt 10 Klammern · 11. November 2004
Absolut top!Mir gefiel der 1.Teil schon recht gut, aber der 2. ist nochmal besser, was meiner Meinung nach meistens nicht so ist!
(12) manatee vergibt 9 Klammern · 22. September 2004
Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, allerdings fand ich dass das was ganz anderes ist als Teil 1. Der erste war mehr ein Horror-Film, der 2. Teil ist ein sehr cooler Action-Film, aber ohne große Schock-Effekte, einfach 2 Stunden gute Unterhaltung
(11) kahles vergibt 8 Klammern · 17. September 2004
Hab ihn inner Preview gesehen, muss sagen war ganz gut. Wer den ersten Teil mochte für den auch mögen. Für nicht Fans etwas arg unrealistisch übertrieben, aber mir hats gefallen. Empfehlung !
(10) John-Burn vergibt 10 Klammern · 10. September 2004
:) hehe Der erste Teil war schon nich schlecht. Bin ma gespannt, was jil jetzt auf der Straße alles erlebt.
(9) DJ_Dee · 09. September 2004
Der 1. Teil war beschissen, so wird wohl auch der 2. Teil sein. Da ist das Spiel gruseliger.
(8) Krille · 09. September 2004
Geheimtipp? Naja...hust. Als Fan der VideogameSerie freu ich mich natürlich auch. Obwohl die Story dabei ja arg unterschiedlich ist.
(7) klamm · 09. September 2004
Yeah der wird bestimmt geilo. Ich muss mir noch die 1er DVD bestellen fällt mir grad ein *zuamazongeh*
(6) pipedown50 vergibt 10 Klammern · 09. September 2004
Genial!!! Teil 1 war Geil...Teil 2 wird es auch!!! *geheimtipp*
(5) Technohase vergibt 10 Klammern · 09. September 2004
Also der Trailer sagt doch bei diesem Film schon alles. Auch der erste Teil war nur Hammer!!
(4) 00Eraser00 · 08. September 2004
und deshalb votet ihr obwohl ihr den Film noch gar nicht gesehen habt?!
(3) honey_baby19 vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
ja endlich mal die vortsetzung 1 teil wa klasse udn der zweite wirds bestimmt auch!!!
(2) Cally vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
Ich fand den ersten Film super und der 2 wird bestimmt noch besser, kann nur allen empfehlen sich diesen Film anzuschauen der ist nicht nur für Fans der Serie geignet.
(1) Omega86 vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
Hoffe er wird genau so gut wie der erste Teil, aber der Trailer zeigt ja schon das der Film ein Hammer geil werden muss, ich kann es kaum erwarten ihn endlich zu sehen.
 

Teilen

 

Filmsuche