Filmkritik - Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (2007)
 
 

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,1)
Original: Pirates of the Caribbean: At World´s End
Regie: Gore Verbinski
Darsteller: Johnny Depp, Geoffrey Rush
Laufzeit: 169min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Abenteuer (USA)
Verleih: Buena Vista International
Filmstart: 24. Mai 2007
Bewertung: 7,5 (30 Kommentare, 27 Votes)
Die West Indies Trading Company ist im Besitz des Herzens von Davy Jones und hat damit Macht über den untoten, tentakeligen Kapitän des Fliegenden Holländers. Sie setzt das gefürchtete Schiff der zu Meeresgetier mutierenden Kämpfer gegen alle Piraten der Welt ein – weshalb Kapitän Barbossa den großen Piratenrat einberufen will. Dafür muss er seinen alten Kontrahenten um die Black Pearl, Kapitän Jack Sparrow, aus Davy Jones’ Reich jenseits des Abgrundes am Rande der Welt retten – der ein Mitglied des Piratenrates ist. Er chartert bei Piratenkollege Sao Feng ein Schiff und begibt sich in die Höllenwelt von Jones – wo Sparrow mit einigen Halluzinationen zu kämpfen hat… Barbossa und Sparrow, Sao Feng und Will Turner und Elisabeth Swann wie auch Davy Jones und die Voodoohexe Tia Dalma: Jeder hat eigene Pläne, jeder verrät irgendwann den anderen. Bis dann doch der Rat zusammentritt und schließlich übereinkommt, Krieg gegen die englische Flotte zu führen. Um zu gewinnen, muss nur noch die Meeresgöttin Calypso aus ihrer Gefangenschaft in einem menschlichen Körper befreit werden – und den Piraten gegenüber günstig gestimmt sein…

Kommentare

(30) Lerena vergibt 7 Klammern · 23. Juli 2007
an teil 1 kommt er nicht ran. trotzdem toller humor, viel zu lachen und tolle szenen.
(29) FrauWu vergibt 8 Klammern · 23. Juli 2007
Der Film is wie seine Vorgänger einfach genial gemacht. Jonny Depp ist ein wunderbarer Schauspieler, dem war die Rolle wie auf dem Leib geschnitten. Nur das Ende fand ich nich so toll, aber nur weil ich auf Happy Ends stehe. Trotzdem Lustig, Spannend und Verwirrend zum Teil (die ganzen Abkommen). :)
(28) TUIT vergibt 10 Klammern · 23. Juni 2007
Einfach nur super gemacht :)
(27) k273600 vergibt 7 Klammern · 13. Juni 2007
Ich fand den Film jetzt ganz ok, der Oberbringer war es nicht. Man musste sich schon ziemlich anstrengen, um noch zu wissen, was gerade abgeht. Auf mich wirkte die Geschichte so, als wäre sie aus Not zusammengestückelt. Der Humor aus den ersten beiden Teilen war aber wieder da :) Das Ende fand ich auch nicht sooo gut...
(26) k944 vergibt 6 Klammern · 06. Juni 2007
Ich fand ihn nicht so gut: a) viel zu lang für ein bisschen Handlung. b) Die Handlung war auch nicht der Bringer, das Ende der Welt und schwups mal eben den guten Jack wieder ins Leben geholt. Nun ja .. , das Ende ist Geschmackssache, mir gefällt es nicht, aber okay. Da kann man zwar einen Teil 4 drehen, aber der ist ja dann auch schon mindestens 10 Jahre später.
(25) k274101 vergibt 9 Klammern · 02. Juni 2007
Ist doch auch mal toll ein bisschen länger im kino zu hocken :P ich fand ihn ganz lustig, bloß das Ende ist ein wenig traurig =(
(24) backflip vergibt 10 Klammern · 31. Mai 2007
Also ich weiss garnicht was ihr habt, der Film ist von der Handlung nur nicht gleich durchsichtig, das ist ja grad das geile, das du nicht genau weisst was als nächstes passiert, deswegen könnte man in dem Film auch nicht einschlafen :D, dazu kommt das der Film echt viel Action kombiniert mit der Heiratsszene einfach nur spitze ist. Der Film ist mit den 1. und 2. Teilen verbunden, hat aber im grunde eine ganz andere Story, und das ist der reiz an dem Film. Also von mir Volle Punktzahl. ;)
(23) k61559 vergibt 9 Klammern · 30. Mai 2007
Also mir hat der Film sehr gut gefallen, wie bereits dir beiden letzten Teile. Die Handlung hab ich auch verstanden...wo liegt das Problem?! ;-) Kann den Film nur empfehlen, wobei er schon ziemlich lang ist...
(22) xhollowboyx vergibt 4 Klammern · 30. Mai 2007
Ich war ned grad begeistert von dem Film. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht mehr genau weiß, was in den ersten beiden Teilen passiert ist. Die Handlung fand ich ziemlich verworren und die Witze, naja, die sind wohl Geschmackssache. Die ersten beiden Teile fand ich auf jeden Fall um einiges besser!!!
(21) Spotty · 29. Mai 2007
Ich habe den Film gestern gesehn. Weiss nicht wie er in Deutsch ist aber in Englisch ist er super. Die ersten 2 waren etwas lustiger aber mir gefällt er trotzdem sehr gut. Die viele Kritik kann ich nicht nachvollziehn. Ich liebe alle 3 Filme und würde gerne einen 4. noch sehen.
(20) Oli vergibt 8 Klammern · 29. Mai 2007
So, ich war auch drin jetzt. Also, Film ist schon echt gut gemacht. Allerdings muss ich sagen, in der Story, warum wer wieso verflucht ist oder auch nicht mehr, dass ich hab dann irgendwann nicht mehr kapiert. Aber der Film hat trotzdem Spaß gemacht. Von mir aus könnte noch ein Teil kommmen.
(19) jayem vergibt 6 Klammern · 29. Mai 2007
nicht schlecht , aber alles andere als ein großartiger film . viele szenen die zur erklärung der story notwendig waren wurden rausgenschnitten und ein haufer unwichtiger szenzen (wie zb Jack Sparrow auf dem Schiff im Sandmeer) wurde dringelassen. zudem ist die handlung ziemlich unlogisch und nur darauf ausgelegt die geschicht voranzubringen . logikfehler ohne ende. auch das "jeder verrät jeden " ist ein bisschen zu aufgebauscht . 6.5 Punkte . Teil 1 war da in allen punkten 10x besser .
(18) nicchan vergibt 9 Klammern · 29. Mai 2007
als ich den film gestern im kino sah, klebte ich bisher selten so gebannt auf meinen sitz. ja, ich gestehe, ich stehe unter dem fluch der karibik ^^ und kann kaum die DVDs abwarten. ach ja, und johnny depp glänzt wieder einmal in seiner rolle und macht den film erst so richtig sehenswert!
(17) Zeitbombe vergibt 8 Klammern · 29. Mai 2007
sehr witzig. am anfang fehlte bisschen ne ordentliche storry. aber beim anblick von orlandao bloom hat man das schnell wieder vergessen … :-)
(16) T-Flow vergibt 9 Klammern · 29. Mai 2007
Klasse, schließt nahtlos an die anderen beiden Filme an und ist auf jeden Fall sehenswert. Die viele Kritik vorher hat mich im Nachhinein doch sehr gewundert. Nur der Soundtrack war diesmal nicht so besonders, da die Erkennungsmelodie aus den ersten beiden Filmen leider nur im Abspann vorkam :'(
(15) babyamy vergibt 7 Klammern · 27. Mai 2007
der filmk hat mir im großen und ganzen gut gefallen, allerdings hätte er auch ne stunde kürzer sein können. schade, dass das ende einen vierten teil zulässt. eigentlich sollte hier schluss sein...
(14) Ixperte vergibt 6 Klammern · 27. Mai 2007
viel zu sehr in die breite gezogen, dadurch leidet der der trilogie innewohnende humor doch sehr. schade
(13) frYdaY vergibt 7 Klammern · 27. Mai 2007
viel zu sehr in die länge gezogen. ist ein guter film ansich, aber fällt schwer im mittelteil wach zu bleiben ^^. hätte kürzer kommen können. und die letzte szene nachm abspann lohnt sich nicht wirklich ;). außerdem sind die noch nicht mal gealtert...
(12) BravoBravo vergibt 7 Klammern · 27. Mai 2007
Ist ein guter Film, der aber definitiv nicht an die beiden Vorgänger rankommt.. Die erste Hälfte hat mir richtig gut gefallen, aber ab danach war der Film nicht mehr so mein Fall.
(11) DaSixPac vergibt 7 Klammern · 27. Mai 2007
Der schwächste der drei Filme!
(10) guinea-pig vergibt 5 Klammern · 26. Mai 2007
oh, ein vierter teil wird kommen. nicht, weil das ende offen ist, sondern weil jeder film der viel geld einspielt einen weiteren film spendiert bekommt. traurig aber wahr...
(9) emulian vergibt 7 Klammern · 26. Mai 2007
Sicherlich ein guter und sehenswerter Film. Allerdings wird die fiktive Welt weiterhin größer; so groß, dass man irgendwann den Überblick verliert. Die Special-Effects sind dafür grandios und der Humor kommt nicht zu kurz.
(8) CStyles vergibt 8 Klammern · 26. Mai 2007
War ein sehr guter Film und ein guter Abschluss für den Film. Und sich den ganzen Abspann für die letzte Szene anzugucken hat sich auch gelohnt ;)
(7) Fusioned vergibt 10 Klammern · 25. Mai 2007
Absolut sehenswert!
(6) pinni vergibt 9 Klammern · 25. Mai 2007
Meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie. (wenn es denn bei einer bleibt) Richtig schön abgedreht, verwirrend (ich muss ihn mir wohl nochmal anschauen) und mit einigen richt tollen szenen. UNd das Ende ist offen, wenn man allerdings die 8 min Apspann hinter sich gebracht hat und die letzte Szene gesehen hat (Machts Leute), ist das komsiche Gefühl im Bauch gar nicht so groß.. ;)
(5) Sash1973 vergibt 10 Klammern · 25. Mai 2007
Geil, Geil, Geil... muss man gesehen haben!!!
(4) Rowley vergibt 4 Klammern · 24. Mai 2007
Ich hab mir am mittwoch das triple Feature angesehen. naja.. sehr viel Komedy für einen Piraten-film! kommt zwar ganz gut rüber aber der film überzeugt nicht ganz obwohl er recht witzig ist!
(3) vigenzo vergibt 6 Klammern · 24. Mai 2007
auf der einen seite ist der film sehr lustig und gerade jack sparrow zeig wieder ein paar neue eigenarten auf, auf der anderen seite hinterlassen story und ende ein verdammt schlechtes nachgefühl im bauch. der film hat die schöne, kompakte welt des ersten teils derart riesig und komplex gemacht, dass es nicht wirklich alles direkt durchschaubar ist. wer was gegen wen hat, ist hingegen teilweise zu einfach. das ende ist absolut nicht befriedigend und so offen, dass der vierte teil kommen wird.
(2) k160078 · 23. Mai 2007
Ich werde mir den Film am Samstag anschauen und hoffe er wird gut werden :D 169min sind schon lange und man hat ja bei Spider-Man 3 gesehen dass das nicht oft von Vorteil ist...
(1) k260808 · 13. Mai 2007
Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt ....
 

Teilen

 

Filmsuche