Filmkritik - Otello (1973)
 
 

Otello

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,2)
Regie: Herbert von Karajan
Darsteller: Jon Vickers, Mirella Freni
Laufzeit: 142min
FSK: ???
Genre: Musik (Deutschland)
Filmstart: 01. Januar 1973
Bewertung: 1,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Zypern, Ende des 15. Jahrhunderts. Othello, venezianischer Gouverneur auf Cypern, wieder nach einer siegreichen Schlacht von der Menge begeistert empfangen, während sein Offizier Jago schon im Hintergrund ein Komplott einfädelt. Neidisch auf den von Othello zum Hauptmann beförderten Cassio streut Jago das Gerücht, dieser habe mit Othellos Gemahlin Desdemona ein Verhältnis. Othello, rasend vor Eifersucht, missversteht das Verhalten seiner Frau und erwürgt sie, bevor er von Jagos Gemahlin Emilia über die Intrige aufgeklärt wird. Verzweifelt begeht er daraufhin mit dem Dolch Selbstmord.

Kommentare

(1) artart vergibt 1 Klammer · 06. Januar 2007
100 punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Teilen

 

Filmsuche