Filmkritik - Oleanna (1994)
 
 

Oleanna

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,7)
Regie: David Mamet
Darsteller: William H. Macy, Debra Eisenstadt
Laufzeit: 90min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama (Großbritannien, USA)
Verleih: Ascot Elite Home Entertainment
Filmstart: 03. August 1995
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
John (William H. Macy) ist Dozent an einer erziehungswissenschaftlichen Fakultät und steht kurz vor dem entscheidenden Karrieresprung zur Professur auf Lebenszeit. Da er und seine Frau gerade mit dem Kauf eines Hauses beschäftigt sind, kommt ihm die ratsuchende Studentin Carol (Debra Eisenstadt) nicht gerade recht. Zunächst eher abweisend, erklärt er sich schließlich aber doch bereit, Carol bei ihren Studienproblemen zu helfen. Er bietet ihr sogar Nachhilfestunden an. Die schüchterne, von Versagensängsten geplagte junge Frau reagiert jedoch völlig unerwartet auf das plötzliche Entgegenkommen. Kurz nach ihrem Besuch in der Sprechstunde, sieht John sich mit dem Vorwurf der sexuellen Belästigung konfrontiert.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche