Filmkritik - Norbit (2007)
 
 

Norbit

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (3,9)
Regie: Brian Robbins
Darsteller: Eddie Murphy, Mighty Rasta
Laufzeit: 102min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Komödie, Romanze (USA)
Verleih: Universal Pictures International
Filmstart: 08. März 2007
Bewertung: 4,4 (14 Kommentare, 12 Votes)
Norbit hatte immer schwer zu tragen in seinem Leben. Leichter wird es nicht. Frisch geboren landet er auf dem Treppenabsatz von Mr. Wongs 'Golden Wonton' Chinarestaurant-Waisenhaus. In der Schule wird er regelmäßig gehänselt und als sich endlich jemand seiner schüchternen Seele erbarmt, kommt alles nur noch schlimmer. Seine Junk-Food atmende Spielplatzbekanntschaft Rasputia entwickelt sich zur übergewichtigen Heimsuchung seines Lebens, denn sie hat sich den sanftmütigen Norbit als zukünftigen Ehemann ausgesucht und ihre fast zwei Zentner fettleibige Gemeinheit lassen keine Widerrede zu. Als Norbit aber seiner Highschoolflamme Kate (Thandie Newton) wieder begegnet, muss er zumindest versuchen, der schwabbeligen Naturgewalt an seiner Seite zu entkommen.

Kommentare

(14) TeVator vergibt 3 Klammern · 29. Juli 2007
schlechter Film mit wenig Humor - Eddy Murphy hat wesentlich bessere Filme.
(13) scoopy vergibt 7 Klammern · 10. April 2007
Eddy Murphy stellt alles überzeugend dar. Umsetzung ist echt gut gemacht. Aber leider wird der Film dann recht schnell langweilig. Hätte mir mehr Szenen, wo an lachen kann, gewünscht. Achja: Vorher zur Toilette gehn ist nicht notwendig, das Ende des Films ist ca. 20 Minuten vor Filmende schon klar, da kann dann getrost zur Toilette oder eine rauchen gehn.
(12) keule_ug vergibt 3 Klammern · 10. April 2007
In den ersten Minuten waren einige Szenen dabei, wo ich dachte, dass das wieder ein Brüller von Eddie Murphy wird, aber je länger der Film ging, desto weiter gingen auch meine Mundwinkel in eine andere Richtung, sowie meine Augenlider. Fazit: zu viel erwartet, bis auf einzelne Szenen ist der Film ziemlich langweilig, das Kinogeld hätte ich mir sparen können.
(11) Element vergibt 5 Klammern · 25. März 2007
Habe den Film jetzt am WE gesehen! Muß ehrlich sagen: Ich hätte mehr erwartet!
(10) oOPlayaStyleOo vergibt 3 Klammern · 22. März 2007
Manche Szenen sind ganz lustig aber irgendwie fand ich den Film nach ner Zeit seeeehr langweilg ...
(9) Antristar vergibt 4 Klammern · 20. März 2007
Nicht wirklich toller Film! da ist man besseres gewöhnt von Eddie Murphy...
(8) SinaCena vergibt 2 Klammern · 13. März 2007
Der Film is dermaßen unlustig...
(7) k92728 vergibt 1 Klammer · 12. März 2007
Langweiliger Film!
(6) k163371 vergibt 8 Klammern · 11. März 2007
ICH FAND DENN SEHR LUSTIG !!!
(5) CStyles vergibt 7 Klammern · 11. März 2007
Der Film hatte einige sehr lustige Szenen, von denen leider aber schon viele im Trailer zu sehen waren. Trotzdem sehenswert, wenn auch das Ende etwas überzogen war
(4) DJBB vergibt 3 Klammern · 06. März 2007
Nur was für Eddie Murphy Fan's!
(3) Governator vergibt 7 Klammern · 04. März 2007
Die besten Szenen des Filmes kann man schon im Trailer sehen... Sonst hat der Film net grade so viele witzige stellen zu bieten. Ist aber dennoch sehenswert, wenn man nicht grade große Ansprüche hat. Mich ärgert nur, dass da Joeys schönes "How YOU doin?" in den Dreck gezogen wird
(2) T-Flow · 23. Februar 2007
Hätt ich den Trailer nicht gesehen, würd mich der Film alleine durch Plakat und Beschreibung garnicht interessieren, aber beim Trailer sind mir die Tränen vor Lachen ausgebrochen :o))
(1) belgier · 17. Februar 2007
ich freu mich schon so sehr auf den film. das wird bestimmt ein riesen spaß :D
 

Teilen

 

Filmsuche