Filmkritik - Napoleon Dynamite (2004)
 
 

Napoleon Dynamite

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,9)
Regie: Jared Hess
Darsteller: Carmen Brady, Emily Kennard
Laufzeit: 91min
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Komödie (USA)
Verleih: United International Pictures
Filmstart: 18. Mai 2006
Bewertung: 7,0 (3 Kommentare, 3 Votes)
Napoleon Dynamite ist ein neuer Typus Held – mit dichtem Afro, süßen Moonboots und Qualitäten, die unschlagbar sind. Seine Tage verbringt er damit, Fantasy-Bestien zu zeichnen, sich mit seinem Bruder Kip zu prügeln und seinem hinterlistigen Onkel Rico aus dem Weg zu gehen. Mit dem schüchternen Deb und dem schnurrbärtigen Pedro treten zwei neue Freunde in Napoleons Leben. Das Trio startet eine Kampagne für Pedros Wahl zum Klassensprecher – und endlich werden die wildesten Träume der Studentenschaft wahr. Aber um den hochnäsigen Summer schlagen zu können, muss Napoleon seine Geheimwaffe einsetzen ...

Kommentare

(3) ErMi vergibt 8 Klammern · 06. Juni 2006
super film! entweder du liebst es, oder du hasst es... ;-)
(2) k163371 vergibt 6 Klammern · 23. Mai 2006
war gut der film GRINSSSS!!
(1) CrazyC vergibt 7 Klammern · 21. Mai 2006
Nicht wirklich gut.. aber lustig! Zumindest in der US-Version die ich gesehen habe. Und Tina Majorino ist echt süss ;)
 

Teilen

 

Filmsuche