Filmkritik - Mein Partner mit der kalten Schnauze (1989)
 
 

Mein Partner mit der kalten Schnauze

DVD / Blu-ray :: IMDB (5,9)
Original: K-9
Regie: Rod Daniel
Darsteller: James Belushi, Mel Harris
Laufzeit: 101min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action, Komödie (USA)
Filmstart: 20. Juli 1989
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Zivilfahnder Thomas Dooley (James Belushi) vom Rauschgiftdezernat in San Diego soll für seinen verschwenderischen Ermittlungsstil büßen. Nicht selten enden seine Verfolgungsjagden mit dem Totalschaden des entsprechenden Einsatzwagens. Da er kurz davor steht, den größten Drogenboß der Stadt hochzunehmen, erklärt er sich bereit, mit einem neuen Partner zusammenzuarbeiten: K-9, ein deutscher Schäferhund. Als Strafe für Dooleys Eigensinn gedacht, entwickelt sich der Vierbeiner aber schon bald zum wertvollen Kollegen. Erschwert wird die Kooperation anfangs allerdings durch gegenseitige Antipathie: Egal, ob Dooley K-9 im offenen Cabrio durch die Waschstraße schickt oder den Drogenhund in den Schrank sperrt, "Killer" weiß eine entsprechende Antwort. Das Verhältnis bessert sich schlagartig, als K-9 seinen zweibeinigen Partner aus einer Gaunerkaschemme rettet. Gerade rechtzeitig, denn Drogenkönig Lyman greift inzwischen zu härteren Mitteln: Er entführt Dooleys Herzblatt Tracy.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche