Filmkritik - Maria an Callas (2005)
 
 

Maria an Callas

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,2)
Regie: Petra Katharina Wagner
Darsteller: Götz George, Claudia Michelsen
Laufzeit: 98min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama, Romanze (Deutschland)
Verleih: Stardust Filmverleih
Filmstart: 04. Mai 2006
Bewertung: 4,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Jost entdeckt nach dem Tod seiner Frau, dass diese eine Email-Freundin hatte, der gegenüber sie sein Leben als gefragter Designer als ihres ausgegeben hat. Jost bringt es in seiner Trauer nicht übers Herz, vom Tod seiner Frau zu berichten und führt die Korrespondenz weiter - in der Rolle seiner Frau. Als er sich schließlich in die Unbekannte verliebt und diese an einem Ort am Meer aufsucht, stellt er fest, dass auch sie ihr Leben nicht ganz wahrheitsgemäß beschrieben hat…

Kommentare

(1) angeleyed vergibt 4 Klammern · 09. Mai 2006
Bin unentschlossen, ob mir der Film gefallen hat: Story vorhersehbar, schöne Bilder, einige lustige Szenen, tolles Kaffeeservice, gute Musik. Sonst ein eher "typisch deutscher Film" für die etwas ältere Generation, mehr ein Fernsehfilm.
 

Teilen

 

Filmsuche