Lion

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,1)
Regie: Garth Davis
Darsteller: Dev Patel, Rooney Mara, Nicole Kidman
Laufzeit: 118min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biografie, Drama, Abenteuer (Usa, Australien, Großbritannien)
Verleih: Universum Film GmbH
Filmstart: 23. Februar 2017
Bewertung: 8,9 (7 Kommentare, 7 Votes)
Mit fünf Jahren wird der kleine indische Junge Saroo (Sunny Pawar) von seiner Familie getrennt, woraufhin er sich schließlich tausende Meilen von Zuhause entfernt und verwahrlost in Kalkutta wiederfindet. Nach dieser beschwerlichen Odyssee nehmen ihn Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) auf, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, das ihn in ihrer Heimat wie seinen eigenen Sohn aufzieht. Doch seine Wurzeln hat Saroo nie vergessen und so macht er sich als junger Mann (nun: Dev Patel) mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und Google Earth auf die Suche nach seiner wahren Mutter. Während seiner Reise in die eigene Vergangenheit hofft er endlich auf jenes Dorf zu treffen, das sich mit seinen Erinnerungen ans Vergangene deckt...Basiert auf dem „Vanity Fair“-Artikel „A Home At The End Of Google Earth“.

Kommentare

(7) Moe2001 vergibt 8 Klammern · 18. April 2017
Wirklich guter Film!
(6) LONGTIME vergibt 10 Klammern · 17. März 2017
sehr schön
(5) Seven7 vergibt 10 Klammern · 14. März 2017
ich kann nur eines schreiben: bitte taschentüscher mitnehmen, toller film mit vielen rührseligen momenten.
(4) PfauDaniel1 vergibt 9 Klammern · 11. März 2017
Guter Film
(3) Ic3ManVR6 vergibt 8 Klammern · 07. März 2017
toller film
(2) k489244 vergibt 7 Klammern · 03. März 2017
Sehr zu empfehlen
(1) tventin75 vergibt 10 Klammern · 02. März 2017
Nicole Kidman wie immer unglaublich das eine Rolle spielt