Filmkritik - Krieg der Welten (2005)
 
 

Krieg der Welten

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,5)
Original: War of the Worlds
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Tom Cruise, Ann Robinson
Laufzeit: 116min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Thriller, Drama, Science-Fiction (USA)
Verleih: United International Pictures
Filmstart: 29. Juni 2005
Bewertung: 7,4 (6 Kommentare, 5 Votes)
Die Menschheit wird von einer außerirdischen Macht unterwandert, die ihr technologisch weit überlegen ist. Das Motiv: die minutiöse Planung einer Invasion, die alles Leben attackieren soll. Währenddessen geht der Alltag hier seinen gewohnten Gang. Die Ferriers, eine typisch amerikanische Familie, genießen ihr gutbürgerliches Dasein. Es könnte immer so weitergehen. Stünden sie nicht plötzlich einem eiskalten Feind gegenüber, der keine verletzliche Seite zu haben scheint. Ist die Zeit der menschlichen Zivilisation abgelaufen? Den Ferriers wie der gesamten Menschheit bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung. Sie wissen, dass sie in den Krieg der Welten ziehen müssen. Doch sie wissen auch, dass ihre Chance, die größte Schlacht der Geschichte erfolgreich zu schlagen, verschwindend gering ist.

Kommentare

(6) DaSixPac vergibt 6 Klammern · 17. April 2006
Gute Special Effects aber die Story an sich hat einige riesengroße Logiklöcher, die leider nicht wegzudenken sind...
(5) MatzeMetrix vergibt 3 Klammern · 27. Juli 2005
Neee...da hör ich mir doch lieber das coole Musical-Hörspiel an! Ich fand die Story war total vermurkst und hatte totale Widersprüche...
(4) robert vergibt 8 Klammern · 10. Juli 2005
Tolle Effekte, super Endzeitstimmung und beklemmende Atmosphäre. Teilweise sehr spannend. Die Story ist mitunter sehr kitschig und Hollywood-like. Macht troztdem spaß zu gucken, aber meiner Meinung gibts bessere Spielbergfilme.
(3) klamm vergibt 10 Klammern · 02. Juli 2005
Sehr geil muss ich sagen. Da sitzt man nur noch mit offenem Mund da. ^^
(2) Alex1981m · 14. Juni 2005
Hast den Film noch gar nicht gesehen, aber gibts 10 Punkte?!
(1) Thomekk vergibt 10 Klammern · 13. Juni 2005
Wird bestimmt Hammer der Film Weiß einer wielange der gehen soll ? Sprich seine Laufzeit Steven Spielberg Filme gehen ja selten unter 2 Stunden und hier kann ich es mir auch nciht vorstellen
 

Teilen

 

Filmsuche