Filmkritik - Karate Kid (1984)
 
 

Karate Kid

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,2)
Regie: John G. Avildsen
Darsteller: Pat Morita, Ron Thomas
Laufzeit: 127min
FSK: ???
Genre: Action (USA)
Filmstart: 22. Juni 1984
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Daniel (Ralph Macchio) zieht mit seiner Mutter von New Jersey nach Kalifornien. Am Strand lernt er dort die blonde Ali (Elisabeth Shue) kennen. Als er ihr bei einem Streit mit ihrem Ex-Freund Johnny zu Hilfe eilt, bekommt Daniel die Prügel seines Lebens. Um sich gegen seine Feinde durchzusetzen, nimmt er Karate-Unterricht bei dem Hauswart Miyagi (“Pat” Morita). Daniel lernt schnell, dass die Karate-Kunst wenig mit brutaler Gewalt zu tun hat. Beim großen Karate-Turnier nimmt er teil und muss im Endkampf gegen Johnny antreten, der sämtliche schmutzigen Tricks gegen ihn gebraucht.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche