Filmkritik - Karajan! - Madame Butterfly (1974)
 
 

Karajan! - Madame Butterfly

Regie: ?????
Darsteller: Mirella Freni, Placido Domingo
Laufzeit: 147min
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Musik (Deutschland)
Verleih: Salzgeber & Co. Medien
Filmstart: 26. November 2006
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Der amerikanische Marineoffizier Pinkerton heiratet die Geisha Cho-Cho-San, die er »Butterfly« nennt, verlässt sie aber kurz nach der Hochzeit wieder. In seiner Abwesenheit kommt ihr gemeinsamer Sohn zur Welt. Als Pinkerton wieder nach Japan kommt, muss Cho-Cho-San erkennen, dass er in den USA ihre dort ohnehin ungültige Ehe hat annulieren lassen und mittlerweile schon die Amerikanerin Kate geheiratet hat. Er möchte nun lediglich den Sohn abholen. Die Geisha beschließt, ehrenhaft aus dem Leben zu scheiden und begeht mit dem Dolch ihres Vaters Selbstmord.

Kommentare

(1) Rotkehlchen vergibt 10 Klammern · 10. Dezember 2006
Der Kinobesuch lohnt sich allein schon wegen der Musik - die Karajanaufnahmen sind immer noch die besten!
 

Teilen

 

Filmsuche