Filmkritik - Jurassic World (2015)
 
 

Jurassic World

DVD / Blu-ray :: Forum :: IMDB (7,3)
Regie: Colin Trevorrow
Darsteller: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard
Laufzeit: 125min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action, Abenteuer (USA)
Verleih: Universal Pictures International
Filmstart: 11. Juni 2015
Bewertung: 8,4 (32 Kommentare, 24 Votes)
In den Neunzigerjahren wurde das Projekt "Jurassic Park" für gescheitert erklärt. Heute, über zwanzig Jahre später, stehen die Tore zu dieser einzigartigen Attraktion für die Besucher auf. Täglich verirren sich mehrere Zigtausend Schaulustige in die Jurassic World, in dem es von Wissenschaftlern im Labor erschaffene Dinosaurier in voller Lebensgröße zu bestaunen gibt. Die resolute Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard) ist stets darauf aus, ihren Gästen noch größere, noch spektakulärere Tiere zu präsentieren. Eine neue Spezies, der Indominus Rex, soll der Wegbereiter für eine neue Generation an Riesensauriern sein. Doch die enorme Intelligenz des Tieres erweist sich schon bald als Bedrohung für die Forscher: Als der Indominus Rex ausbricht, müssen Claire und ihr Kollege Owen (Chris Pratt) schnell handeln, um die Menschen rechtzeitig aus dem Park zu evakuieren, bevor der Dinosaurier ein Blutbad anrichtet.

Kommentare

(36) k466227 vergibt 8 Klammern · 21. Januar 2016
Trotz der vielen schleichwerbung und der Fehler kann man sich den Film auch gerne öfter angucken!
(35) coolschmitty vergibt 10 Klammern · 14. November 2015
Klasse...eigentlich die neuverfilmung des 1.teiles...aber mit der technik von heute und einer super optik :-))
(34) seibet2 vergibt 9 Klammern · 06. November 2015
Passt in die Jurassic- Reihe, gute Action ich schau den auf jedenfall nochmal
(33) jalla vergibt 10 Klammern · 19. Oktober 2015
Keine Frage...Top Film...absolut sehenswert
(31) ElDiablo · 27. August 2015
toller Film, gute Spezialeffects
(30) amoroso30 vergibt 6 Klammern · 17. August 2015
Tolle Landschaften, tolle Dinos, Ende recht schwach imo!
(29) locke72 vergibt 8 Klammern · 16. August 2015
technisch gut gemacht, story aber vorhersehbar
(28) LadyDa · 11. August 2015
warte auf die DVD
(27) dave vergibt 8 Klammern · 20. Juli 2015
Gute Action! Gute Dinos! Lahme Story! Wenig Tiefgang! Egal... GUTE ACTION!
(26) pillibum3 vergibt 10 Klammern · 19. Juli 2015
Ich finde der beste von allen.
(25) Crism0883 vergibt 10 Klammern · 14. Juli 2015
Mit dem ersten Teil der beste von allen, finde ich.
(24) Wanderfalke · 12. Juli 2015
Ich warte auch auf DVD bzw. bis er off. im Netz verfügbar ist.
(23) Mehlwurmle · 12. Juli 2015
Den schau ich mir dann auf DVD an.
(20) nuk327 vergibt 8 Klammern · 05. Juli 2015
War gestern im Kino. Spezialeffekte einfach Super, Story wie in Teil 1. Insgesammt ein Guter Film.
(19) ReinerZufall · 04. Juli 2015
guter film auf jeden fall lohnt sich
(17) WildCyBunny vergibt 9 Klammern · 03. Juli 2015
super film trotz einiger fehler :)
(16) Gyanny · 03. Juli 2015
Great film
(15) 1excalibur1 · 01. Juli 2015
Ich bereue es so hohe Erwartungen gehabt zu haben. Einfach nur schwach der Film.
(14) Texaner vergibt 3 Klammern · 29. Juni 2015
Hab ihn gestern gesehen. Einige Logiklöcher und die Handlung insgesamt "naja". Die "Lobpreisungen" kann ich nicht nachvollziehen. Popcorn-Kino, aber nichts Neues. Da sehe ich lieber nochmal Pacific Rim, der gefiel mir besser.
(13) maservan vergibt 8 Klammern · 29. Juni 2015
chris pratt nice play
(12) Sh1bby123 vergibt 7 Klammern · 27. Juni 2015
Nix neues an der Story aber die Effekte sind jetzt halt noch schöner Anzusehen...
(11) ZweitesIch vergibt 10 Klammern · 27. Juni 2015
Toller Film. Das einzige netative ist der Ausblick auf die kommenden Teile (hier nur eine unbedeutende Nebenhandlung).
(10) hamchoy vergibt 10 Klammern · 27. Juni 2015
great movie
(9) Maustaste vergibt 8 Klammern · 23. Juni 2015
Gut gemachte Fortsetzung. Alles auf High-Tech der heutigen Zeit angepasst und wenn man sich die anderen drei Teile zuvor gesehen hat, findet man auch noch einige Parallelen. Man merkt, dass trotz Erfolgsbegierde und filmtechnischem Fortschritt noch viel Liebe in den Film gesteckt wurde und es nicht einfach so eine dahingeklatsche und gezwungene Neuauflage ist. Lohnt sich auf jeden Fall im 3D-Kino!
(8) sparen2015 vergibt 6 Klammern · 22. Juni 2015
Ich find den nur mittelmäßig. Ist nicht wirklich schlecht. Aber doch eher zu viel Fantasiequark für solch einen Streifen. (nicht die Dinosaurier, sondern die total sinnlosen Erklärungen) Ansonsten war er ganz ok
(7) klamm vergibt 7 Klammern · 22. Juni 2015
Jurassic Popcorn. Leider kaum echte Handlung/Dialoge. Technik brillant.
(6) robert vergibt 9 Klammern · 21. Juni 2015
Gute Unterhaltung, schöne Dinos. Der "Endkampf" ist schon ein wenig abstrus. Ansonsten ein toller Film mit viel Spannung und Witz.
(5) k463269 · 21. Juni 2015
muss ich sehen...freu mich schon
(4) Wolf29391 vergibt 10 Klammern · 16. Juni 2015
Endlich ein würdiger Nachfolger für den ersten Teil!
(3) suresh vergibt 7 Klammern · 16. Juni 2015
People of this world applauded the technology adopted in this film and brought out the ancient animal world. Totally best entertaining cum thrilling film.
(2) torstensoso vergibt 10 Klammern · 15. Juni 2015
bester film aller dinofilme
(1) eledil vergibt 10 Klammern · 12. Juni 2015
Werd ich auf jeden Fall an gucken
Jurassic World (2015) Trailer (Deutsch, HD)
 
 

Teilen

 

Filmsuche