Jupiter Ascending

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,0)
Regie: Andy Wachowski, Lana Wachowski
Darsteller: Mila Kunis, Channing Tatum
Laufzeit: 127min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Abenteuer, Science-Fiction (USA)
Verleih: Warner Bros. Pictures
Filmstart: 05. Februar 2015
Bewertung: 7,3 (6 Kommentare, 4 Votes)
Jupiter Jones (Mila Kunis) führt mit ihrer Familie ein ganz normales Leben auf der Erde. Ihren Unterhalt bestreitet die junge Frau als Putzkraft, was sie in routinierter Regelmäßigkeit verflucht. Doch ihr dröger Alltag findet ein abruptes Ende, als sie den Ex-Söldner Caine (Channing Tatum) kennenlernt. Kurzer Hand macht dieser sich mit Jupiter auf den Weg zu fremden Planeten und klärt sie auf: Die Menschen sind nicht mehr als eine von Außerirdischen angepflanzte Spezies, aus denen ein heiß begehrtes Jugendserum gewonnen wird. Erst vor Kurzem starb das Oberhaupt einer mächtigen Alien-Dynastie, um deren Herrschaft mittlerweile ein Streit entbrannt ist. Ausgerechnet Jupiter Jones könnte der Schlüssel zum immerwährenden Frieden sein, doch insbesondere der strenge Balem (Eddie Redmayne), ein heißer Anwärter auf den Thron, sieht in Jupiter einen Feind, den es zu beseitigen gilt…

Kommentare

(6) storabird · 17. März um 19:31
nicht meins
(5) NewFrontier · 01. März 2015
Klingt ganz gut! :)
(4) exDelphi vergibt 7 Klammern · 01. März 2015
Konnte leider storytechnisch nicht wirklich begeistern und auch die Charaktere waren flach. Ansonsten nettes Actionspektakel in hübschem 3D. Zwei Bonuspunkte für Mila Kunis.
(3) Quarkbaellchen vergibt 9 Klammern · 23. Februar 2015
Ich bin fasziniert von den Film. Ist aber auch nicht jeder Manns Sache. Aber ich bin hin und weg von dem Film ^^
(2) julesxi vergibt 7 Klammern · 10. Februar 2015
Sehnsüchtig erwartet und leider irgendwie enttäuschend. Der Film ist zwar actionreich mit kreativen Settings und interessanter Story, aber das wirklich schlechtgemachte 3D macht es schwierig dem ganzen zu folgen und nimmt dem ganzen irgendwie das Fantastische.
(1) klamm vergibt 6 Klammern · 09. Februar 2015
Erwartungen nicht erfüllt ... hat mich irgendwie nicht gefesselt. Unbefrideigendes 3D.