KEYZERS® Blumenwelt
 
Filmkritik - Jungfrau (40), männlich, sucht... (2005)
 
 

Jungfrau (40), männlich, sucht...

DVD / Blu-ray :: :: IMDB (7,2)
Original: 40 Year old Virgin
Regie: Judd Apatow
Darsteller: Steve Carell, Catherine Keener
Laufzeit: 116min
FSK: ???
Genre: Komödie (USA)
Verleih: United International Pictures
Filmstart: 29. September 2005
Bewertung: 6,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Andy (40) lebt ein erfülltes Leben. Seine Wohnung dekorieren Actionfiguren aus Kindertagen und darüber hinaus, im Wohnzimmer steht der Kommandosessel für alle seine Videospiele und am Bett wachen Bilder der Eltern über seinen Schlaf. Andy hat alles zum Glücklichsein, nur über eine Frau hat er lange nicht nachgedacht. Seine Arbeitskollegen in einem Elektrogeschäft vermuten hinter dem Eigenbrödler einen skurrilen Psychopathen, bis sie ihn eines Nachts zum Poker spielen einladen. In der geselligen Herrenrunde bei Fanta und Bier muss Andy seine wahre Identität preisgeben: Er ist Jungfrau. Von seinen Kollegen bloß gestellt traut sich Andy kaum mehr zur Arbeit zu gehen, doch seine neuen Kumpels wollen ihm helfen, ein Date zu finden. Sie verschleppen ihn auf Parties, Blitzdatings und versuchen ihn letztlich mit Kundinnen im Laden zu verkuppeln. Andy muss bald feststellen, dass er sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen hat. Nach einigen Misserfolgen lernt Andy jedoch Trish vom Laden gegenüber kennen. Auch mit Trish, die bereits drei Kinder hat, scheint die Situation nicht einfacher zu werden und Andy möchte sich am liebsten aus dem Beziehungsleben zurückziehen, doch das scheint nicht ganz so einfach zu sein.

Kommentare

(1) DaSixPac vergibt 6 Klammern · 11. Februar 2007
Durchschnitt!
 

Teilen

 

Filmsuche