Filmkritik - Grießnockerlaffäre (2017)
 
 

Grießnockerlaffäre

Regie: Ed Herzog
Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
Laufzeit: 99min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Krimi (Deutschland)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 03. August 2017
Bewertung: 7,9 (8 Kommentare, 8 Votes)
Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl (Francis Fulton-Smith), wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Glücklicherweise verschafft Franz’ Vater (Eisi Gulp) ihm ein Alibi, so dass er immerhin wieder auf freien Fuß kommt. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nimmt Franz die Ermittlungen auf. Doch nebenbei muss er sich noch mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen, wie Paul (Branko Samarovski), der Jugendliebe seiner Oma (Enzi Fuchs), und seiner Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die auf die Hochzeit drängt.

Kommentare

(8) LONGTIME vergibt 10 Klammern · 23. September um 17:56
schon lustig
(7) MrUtzen7 vergibt 6 Klammern · 23. September um 15:09
Hehe super lustig
(6) Karmuffel vergibt 5 Klammern · 13. September um 10:01
Bin gespannt...
(5) kotorpiller vergibt 7 Klammern · 04. September um 00:47
Auch in der vierten Verfilmung haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Ein kurzweiliger Spaß, der für ordentliche Lacher sorgt. Allerdings muss er sich aus meiner Sicht hinter dem Schweinskopf al dente einreihen. Der Teil ist der, welcher her mir nach wie vor am besten gefallen hat. 7,5/10 Pkt........................... .......................Achtung Spoiler: Sehr schade fand ich dass, die Täter entkamen!
(4) ausiman1 vergibt 10 Klammern · 28. August um 17:07
Werde ich mir reinziehen.
(3) Bonze66 vergibt 5 Klammern · 24. August um 06:47
könnte sehenswert sein
(2) PfauDaniel1 vergibt 10 Klammern · 17. August um 19:30
Muss ich ansehen hört sich gut an
(1) delphin63 vergibt 10 Klammern · 11. August um 14:32
Den muss ich mir anschauen
 

Teilen

 

Filmsuche